Die Studie zeigt, dass Schulleiter fast täglich mit Englischlehrern kommunizieren und dass in unserem Kontext Englischlehrer keine Lizenz erwerben müssen, um in den Lehrerberuf einzusteigen , so dass viele von ihnen diesen Beruf als frische Absolventen und ohne Ausbildung ergreifen. In einem solchen Szenario ist die Rolle der Schulleiter von größter Bedeutung, um Englischlehrer professionell auszubilden und zu fördern. Schulleiter motivieren Englischlehrer, leiten sie an und betreuen und coachen sie durch Koordinierungssitzungen, Unterrichtsbeobachtungen, Begehungen und Heftkontrollen, formelle und informelle Fortbildungssitzungen und Treffen. Dennoch ist es wichtig , dassSchulleiter nicht nur fachlich kompetent sind und über starke Kommunikationsfähigkeiten verfügen , sondern auch gute Englischkenntnisse besitzen - nur dann können Schulleiter einen großen Einfluss ausüben , der zu 75 % auf die berufliche Entwicklung und das Wachstum von Englischlehrern genannt wird.