49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Forschung untersucht im Kontext eines digitalen sozialen Netzwerks, inwieweit die Art und Weise, wie die Persona einer Institution präsentiert wird, und die Beziehung, die zwischen denjenigen, die die Botschaften kodieren, und denjenigen, die sie dekodieren, hergestellt wird, das Verständnis dieser Botschaften begünstigt und zu konkreten Handlungen motiviert, die über den Akt der Kommunikation im Internet hinausgehen. Die Facebook-Seite des Rathauses von Curitiba - von den Nutzern dieses digitalen sozialen Netzwerks Pref's genannt - ist die Persona der Fallstudie der Masterarbeit. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Forschung untersucht im Kontext eines digitalen sozialen Netzwerks, inwieweit die Art und Weise, wie die Persona einer Institution präsentiert wird, und die Beziehung, die zwischen denjenigen, die die Botschaften kodieren, und denjenigen, die sie dekodieren, hergestellt wird, das Verständnis dieser Botschaften begünstigt und zu konkreten Handlungen motiviert, die über den Akt der Kommunikation im Internet hinausgehen. Die Facebook-Seite des Rathauses von Curitiba - von den Nutzern dieses digitalen sozialen Netzwerks Pref's genannt - ist die Persona der Fallstudie der Masterarbeit. Die Fanpage wurde aufgrund ihres Erfolges seit 2014 ausgewählt (mit Fans auch unter den Einwohnern anderer Orte, die den Posts folgen und dafür gesorgt haben, dass sie mehr Follower hat als Seiten aus Hauptstädten mit größerer Einwohnerzahl). Die Beiträge, die von einem multidisziplinären Team erstellt und veröffentlicht wurden, erreichten im untersuchten Zeitraum eine beträchtliche Anzahl von Interaktionen mit den Nutzern.
Autorenporträt
Il est titulaire d'un master en communication et langues, spécialisé dans le marketing numérique et la publicité en ligne, et est enseignant et psychopédagogue. Il travaille dans les domaines de la communication, de l'internet, du marketing et du service à la clientèle depuis 2000. Il donne actuellement des cours d'extension en marketing numérique, service à la clientèle et nouvelles technologies.