Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,79 €
  • Gebundenes Buch

Wie positioniert sich ein Krankenhaus im Markt? Welche Kommunikationswege nutzt es für bestimmte Anlässe oder gegenüber verschiedenen Zielgruppen? Wie nutzt man das Multiplikatoren-Potential seiner Mitarbeiter? Dies ist nur eine kleine Auswahl von Fragen, die sich viele Krankenhäuser in der aktuellen Wettbewerbssituation stellen und auf die sie in diesem Buch pragmatische und praxisorientierte Antworten erwarten dürfen. Dieses Buch enthält Beiträgen rund um das Thema Kommunikation in Krankenhäusern. Er berührt übergeordnete Fragestellungen des Marketings und der Corporate Identity genauso wie…mehr

Produktbeschreibung
Wie positioniert sich ein Krankenhaus im Markt? Welche Kommunikationswege nutzt es für bestimmte Anlässe oder gegenüber verschiedenen Zielgruppen? Wie nutzt man das Multiplikatoren-Potential seiner Mitarbeiter? Dies ist nur eine kleine Auswahl von Fragen, die sich viele Krankenhäuser in der aktuellen Wettbewerbssituation stellen und auf die sie in diesem Buch pragmatische und praxisorientierte Antworten erwarten dürfen. Dieses Buch enthält Beiträgen rund um das Thema Kommunikation in Krankenhäusern. Er berührt übergeordnete Fragestellungen des Marketings und der Corporate Identity genauso wie detaillierte Themen der Unternehmensdarstellung, der Fotografie und des Design bis hin zur internen Kommunikation. Auch Basisinstrumente wie die Mitarbeiterbefragung im Rahmen der Marktforschung oder Orientierungs- und Leitsysteme für die räumliche Gestaltung werden vorgestellt. Die Beiträge zeigen Handlungsmöglichkeiten auf, liefern eine Checkliste und sind mit Tipps für die Umsetzung angereichert.
Autorenporträt
Bernhard Schelenz war nach seinem Studium der Germanistik und wissenschaftlichen Politik als Etatdirector bei meiré und meiré in Wiesbaden tätig. Danach war er Unitleiter und Mitglied der Geschäftsleitung von Haas & Partner in Mannheim. Heute ist er Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Schelenz GmbH, die sich auf HR Management Beratung & Personalkommunikation sowie Kreative Unternehmensberatung für HR konzentriert