49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund der Globalisierung und der weltweit zunehmenden politischen, in stitutionellen, sozialen und wirtschaftlichen Verflechtungen, begegnen sich Menschen verschiedener Kulturkreise immer öfter. Dabei kommt es häufig aufgrund kultureller Unterschiede zu Kommunikationsproblemen. Der Autor Christian Handtrack untersucht Herausforderungen, die bei der inter kul tu rel len Kommunikation nach Süd-Ost-Asien auftreten können. Die Zielsetzung dieses Buches ist es, die Bedeutung von Kultur und Kommunikation für den Menschen zu ergründen, sowie interkulturelles und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund der Globalisierung und der weltweit zunehmenden politischen, in stitutionellen, sozialen und wirtschaftlichen Verflechtungen, begegnen sich Menschen verschiedener Kulturkreise immer öfter. Dabei kommt es häufig aufgrund kultureller Unterschiede zu Kommunikationsproblemen. Der Autor Christian Handtrack untersucht Herausforderungen, die bei der inter kul tu rel len Kommunikation nach Süd-Ost-Asien auftreten können. Die Zielsetzung dieses Buches ist es, die Bedeutung von Kultur und Kommunikation für den Menschen zu ergründen, sowie interkulturelles und kulturübergreifendes Wis sen zu vermitteln. Die gewonnenen Erkenntnisse werden am Beispiel der Kul tur des ost- und süd-ostasiatischen Raumes vertieft. Dabei deckt der Autor tendenzielle deutsch-asiatische Kulturunterschiede durch die Beschreibung panasiatischer Kulturmerkmale auf und analysiert theoretische Erkenntnisse über kulturell bedingte Kommunikationsbesonderheiten durch die eigene Stu die mit dem Titel: Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten [IKOSA 05]. Im letzten Kapitel erfolgt eine abschliessende Empfehlung für die gewinnbringende Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studierte von 2002 bis 2005 Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und sammelte Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen. Anschliessend absolvierte er von 2006 bis 2007 ein postgraduales Master Studium in Neuseeland. Thema für die Masterarbeit: ¿Wissensmanagement für die Strategieentwicklung¿.