29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Pflegefachleute kommunizieren in ihrem Alltag ständig- sei es mit Patientinnen und Patienten, Menschen mitPflegebedarf, Angehörigen oder innerhalb des Teams.Mit ihrem großen Ratgeber "Kommunizieren undFühren in der Pflege - gewusst wie" haben Kriesten &Becker gezeigt, dass sie wissen, wie eine gute Kommunikation funktioniert. Jetzt destillieren sie die bestenTipps aus ihrem reichhaltigen Portfolio noch einmal bisauf die reine Essenz der unbedingten Praxistauglichkeit.Dieses Buch richtet sich an Pflegende und Führungskräfte,die ihre Kommunikation schärfen und optimieren möchten, in allen…mehr

Produktbeschreibung
Pflegefachleute kommunizieren in ihrem Alltag ständig- sei es mit Patientinnen und Patienten, Menschen mitPflegebedarf, Angehörigen oder innerhalb des Teams.Mit ihrem großen Ratgeber "Kommunizieren undFühren in der Pflege - gewusst wie" haben Kriesten &Becker gezeigt, dass sie wissen, wie eine gute Kommunikation funktioniert. Jetzt destillieren sie die bestenTipps aus ihrem reichhaltigen Portfolio noch einmal bisauf die reine Essenz der unbedingten Praxistauglichkeit.Dieses Buch richtet sich an Pflegende und Führungskräfte,die ihre Kommunikation schärfen und optimieren möchten, in allen Settings und Situationen der Pflege. Denn schwierige Rahmenbedingungen erfordern von Pflegenden schnelle, respektvolle, empathische und personenzentrierte Antworten und Gespräche.
Autorenporträt
Dr. Ursula Kriesten, MBA, ist Gesundheits- und Pflegewissenschaftlerin und verfügt seit mehr als 40 Jahren über Berufs- und Führungserfahrung im Bildungsbereich für Pflegeund Gesundheitsberufe. Sie ist Krankenschwester, Lehrerin für Gesundheits- und Pflegeberufe, Master of Business Administration und promovierte in Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Michael Becker fand nach einer Ausbildung und Tätigkeit in der Finanzverwaltung aus Interesse an der Psychologie den Weg in die Sozialpädagogik, die Geragogik und in die Mitarbeit und Verantwortung, sowie Weiterentwicklung sozialer Dienste im Bereich der Altenhilfe. Seit 2012 ist er freiberuflicher Dozent an Akademien für Gesundheitsberufe im Rheinland.