Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kommunikation darf sich nicht länger von Controlling-Ansätzen entziehen! Verschärfte Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen, gerade in wertorientierten Managementansätzen verlangen nach einem Nachweis inwieweit Kommunikation in die Unternehmensziele und den Unternehmenswert einzahlt. Werttreibende Maßnahmen der Kommunikation müssen sich demnach identifizieren und bewerten lassen, da nur so eine Sicherung der systematischen und verantwortungsvollen Zuteilung von Ressourcen möglich ist. Der Autor Tim Thomas stellt heraus inwieweit es möglich ist, den Beitrag der Unternehmenskommunikation zum Unternehmenswert sowohl auf strategischer Ebene zu steuern als auch auf monetärer Ebene zu messen. Hierzu beleuchtet er die verschiedenen Ebenen und Dimensionen des Kommunikations-Controllings umfassend und stellt die Instrumente zur Leistungsnachweiserstellung detailliert dar, um im Anschluss die aus der wissenschaftlichen Diskussion entnommenen Aspekte, in Formeiner qualitativen empirischen Erhebung praxisnah auf Basis von Experteninterviews mit Führungspersönlichkeiten aus den Bereichen Kommunikation, Medien, Wissenschaft und Industrie zu untersuchen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Kommunikationsbranche, Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler, PR- und Marketingabteilungen sowie Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder.
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