Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,95 €
  • Gebundenes Buch

Kurztext:
Die Erfolgsmuster professioneller Kommunikation werden dargestellt und mit Checklisten und Mustervorlagen praxisbezogen aufbereitet.
Marketing, Public Relations, Kundenkommunikation - bis vor kurzem noch Fremdworte im deutschen Klinikalltag. Mit dem einsetzenden Verdrängungswettbewerb und der zunehmenden Konkurrenz auf dem Gesundheitsmarkt hat ein Umdenkungsprozess eingesetzt: das Krankenhaus auf dem Weg zum patienten-, qualitäts- und mitarbeiterorientierten Dienstleistungsunternehmen. Die Information und nicht zuletzt die gezielte Ansprache von internen und externen Kunden…mehr

Produktbeschreibung
Kurztext:
Die Erfolgsmuster professioneller Kommunikation werden dargestellt und mit Checklisten und Mustervorlagen praxisbezogen aufbereitet.

Marketing, Public Relations, Kundenkommunikation - bis vor kurzem noch Fremdworte im deutschen Klinikalltag. Mit dem einsetzenden Verdrängungswettbewerb und der zunehmenden Konkurrenz auf dem Gesundheitsmarkt hat ein Umdenkungsprozess eingesetzt: das Krankenhaus auf dem Weg zum patienten-, qualitäts- und mitarbeiterorientierten Dienstleistungsunternehmen. Die Information und nicht zuletzt die gezielte Ansprache von internen und externen Kunden spielt dabei eine bedeutende Rolle.

Das Buch stellt dar, wie wichtig professionelles Kommunikations-Management für Krankenhäuser ist. Behandelt werden Maßnahmen der internen, externen und persönlichen Kommunikation. Praktische Beispiele aus verschiedenen Einrichtungen illustrieren dies und leiten über zu praxiserprobten Umsetzungsstrategien, die über Arbeitshilfen (Checklisten, Mustervorlagen etc.) auf die eigene Situation angepasst werden können.

- Corporate Identity
- Interne Kommunikation
- Externe Kommunikation
- Persönliche Kommunikation
- Marketing
- Public Relations
- Öffentlichkeitsarbeit
Autorenporträt
Annamaria Sisignano ist Inhaberin einer Agentur für Marketing und Public Relations in Frankfurt und berät und schult seit 1986 Krankenhäuser, private Reha-Kliniken und andere Gesundheits-Einrichtungen zu den Themen Marketing, PR, interne Kommunikation.