49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der traditionellen Volkswirtschaftslehre gab es bisher drei Produktionsfaktoren: Boden, Kapital und Arbeit. Auch wenn es offiziell nicht anerkannt ist, macht uns die Realität am Beispiel zahlreicher Börseneinführungen in der jüngsten Vergangenheit deutlich: Es gibt weitere Produktions- und zugleich Standortfaktoren, deren Nutzung nicht nur lebens-, sondern auch überlebenswichtig ist. Diese Faktoren sind Kommunikation und Controlling. Kommunikation hat im politischen Umfeld unserer Gesellschaft ihre Bedeutung in dem Maße steigern können, in welchem die öffentliche Meinung über den richtigen…mehr

Produktbeschreibung
In der traditionellen Volkswirtschaftslehre gab es bisher drei Produktionsfaktoren: Boden, Kapital und Arbeit. Auch wenn es offiziell nicht anerkannt ist, macht uns die Realität am Beispiel zahlreicher Börseneinführungen in der jüngsten Vergangenheit deutlich: Es gibt weitere Produktions- und zugleich Standortfaktoren, deren Nutzung nicht nur lebens-, sondern auch überlebenswichtig ist. Diese Faktoren sind Kommunikation und Controlling.
Kommunikation hat im politischen Umfeld unserer Gesellschaft ihre Bedeutung in dem Maße steigern können, in welchem die öffentliche Meinung über den richtigen Weg des Gemeinwesens mitbestimmt. Politisch kann nur das durchgesetzt werden, was eine Mehrheit erhält beziehungsweise von einer Mehrheit getragen wird. Die gegenwärtige Gesellschaft hat sich demnach zur Kommunikationsgesellschaft entwickelt. Ohne Kommunikation sind Probleme heute nicht mehr zu lösen, Konflikte nicht zu entschärfen und ist Entwicklung in Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik nicht mehr zu steuern.