Veränderungen im Gesundheitswesen stellen medizinische Einrichtungen vor neue Herausforderungen. Eine immer größer werdende Patientenautonomie, das verstärkte Interesse der Medien an gesundheitlichen Themen und ein wachsender Wettbewerb sind wesentliche Entwicklungen. Umso wichtiger ist es, die richtige Kommunikation mit allen Stakeholdern zu finden und zu stärken. In diesem Buch wird speziell auf die Bedeutung der Krankenhauskommunikation eingegangen. Mit Hilfe einer Patienteninformation, die u.a. zur Imagebildung, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Kundenzufriedenheit beiträgt, kann die Kommunikationsqualität erheblich verbessert werden. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie einer Analyse verschiedener Patienteninformationen onkologischer Zentren wird für das Onkologische Zentrum der Barmherzigen Brüder Regensburg eine Patientenbroschüre entwickelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.