24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Das Buch zur Capital-Kolumne: https://www.capital.de/karriere/niels-albrecht-kolumne-strategien-der-aufmerksamkeitsoekonomieBeeinflussung liegt in der Natur des Menschen. Wir möchten Einfluss nehmen, Wirkung erzielen, uns durchsetzen. Kommunikation ist unser wichtigstes Machtinstrument. Obwohl wir es täglich nutzen, kennen nur wenige die Strategien der Aufmerksamkeitsökonomie. Ohne dieses Wissen können wir im digitalen Informationszeitalter nicht bestehen. Nur wer die Wirkprinzipien von Werbung, Marketing, Public Relations und Propaganda kennt, kann sie entlarven. Die gute Nachricht lautet:…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch zur Capital-Kolumne: https://www.capital.de/karriere/niels-albrecht-kolumne-strategien-der-aufmerksamkeitsoekonomieBeeinflussung liegt in der Natur des Menschen. Wir möchten Einfluss nehmen, Wirkung erzielen, uns durchsetzen. Kommunikation ist unser wichtigstes Machtinstrument. Obwohl wir es täglich nutzen, kennen nur wenige die Strategien der Aufmerksamkeitsökonomie. Ohne dieses Wissen können wir im digitalen Informationszeitalter nicht bestehen. Nur wer die Wirkprinzipien von Werbung, Marketing, Public Relations und Propaganda kennt, kann sie entlarven. Die gute Nachricht lautet: Die Macht der Kommunikation und deren Tools sind entschlüsselt. Dr. Dr. Niels H. M. Albrecht hat eine provokante, moderne und umfassende Enzyklopädie der Kommunikationsmacht verfasst und alle Strategien zusammengestellt, die immer und überall gelten. Anhand von realen Beispielen aus Management, Politik, Wirtschaft, Kirche und Sport zeigt er die Instrumente zur Steuerung der Wahrnehmung auf. Wenn Sie die 40 Strategie-Tools beherrschen, können Sie gezielt Einfluss nehmen.
Autorenporträt
Dr. jur. Dr. phil. Niels H. M. Albrecht ist Experte der Aufmerksamkeitsökonomie. Seit mehr als 20 Jahren berät er Mandantinnen und Mandanten aus Regierung, Unternehmen, Stiftungen, Vereinen und Kirche. Nach dem Studium der Rechts- und Kommunikationswissenschaften war er als Journalist, Medienmanager und Unternehmensberater tätig. Als Politik- und PR-Berater der Bundesregierung setzte sich Niels Albrecht mit der digitalen Bürgergesellschaft und deren Vernetzung auseinander und kommunizierte diese Themen für die Regierung. Anschließend wurde er in den Beraterstab der Katholischen Kirche berufen. Seit 2011 ist er Leiter der DEACK ¿ Deutsche Akademie für Change & Kommunikation. Als Speaker und Buchautor beschäftigt er sich mit dem Management von Kommunikations-, Change- und Krisenprozessen und gibt sein Wissen im Rahmen von Tagungen, Seminaren und Workshops weiter. Kontakt zum Autor albrecht@deack.de nielsalbrecht@nielsalbrecht.com