Kommunikationspolitik! Warum dieses Buch zu Empfehlen ist!
Gero Wendt und Josef Schnettler arbeiten zusammen, und haben bereits diverse Bücher zum Themengebiet Marketing veröffentlicht.
Zum Inhalt: Einführend geht das Buch auf die Zielgruppendefinition und Zielgruppenfindung nebst deren
satistischen Messmethoden für die Praxis ein. Außerdem ist eine Zusammenfassung der Komunikationsmodelle…mehrKommunikationspolitik! Warum dieses Buch zu Empfehlen ist!
Gero Wendt und Josef Schnettler arbeiten zusammen, und haben bereits diverse Bücher zum Themengebiet Marketing veröffentlicht.
Zum Inhalt: Einführend geht das Buch auf die Zielgruppendefinition und Zielgruppenfindung nebst deren satistischen Messmethoden für die Praxis ein. Außerdem ist eine Zusammenfassung der Komunikationsmodelle vorangstellt. Der Hauptteil behandelt dafür professionel und profund die Instrumente der Kommunikationspolitik.
Welche Instrumente des Kommunikationsmixes werden genauer beleuchtet?
-Corporate Identity
-Public Relations
-Sponsoring
-Event
-Sales Promotion
-Direktmarketing, aktiv wie passiv
-Messemarketing
-Productplacement
Zusätzlich liegt noch eine CD bei. Diese ist nützlich aber nicht so essentiel wie das Lesen des Buches selbst.
Warum dieses Fachbuch?
-Strukturierte und gegliederte Ordnung der Inhalte
-Prägnante Merksätze am Rande der wichtigsten Themen
-Eingänglicher Sprachstil und markante Formulierungen
-Umfassende Vermittlung der wichtigesten Inhalte der Kommunikationspolitik
Fazit:
Gero Wendt und Josef Schnettler haben auch mit diesem Buch wieder ein fundiertes und verständliches Werk für das beinahe unüberschaubare Themengebiet Marketing auf den Markt gebracht. Es ist für jeden zu Empfehlen, der sich schulisch oder beruflich mit dem Thema Marketing beschäftigen will, oder sich eine Hilfe für die ersten Semester BWL/Marketing erlauben möchte.
Für tieferes Interesse empfiehlt sich das Buch: Marketing und Marktforschung, ebenfalls von Gero Wendt und Josef Schnettler.