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Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Gießen (Haushalts- und Ernährungswissenschaften, Institut für Technologie und Planung Druck), Veranstaltung: Prof. Dr. Hermann Boland, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSSVERZEICHNIS ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 1EINLEITUNG 1.1Problemstellung und Ziel der Arbeit 1.2Vorgehensweise 2WERBUNG ALS KOMMUNIKATIONSTECHNIK 2.1Kommunikationstheoretische Grundlagen 2.1.1Begriffsklärung…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Gießen (Haushalts- und Ernährungswissenschaften, Institut für Technologie und Planung Druck), Veranstaltung: Prof. Dr. Hermann Boland, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABBILDUNGSSVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
1EINLEITUNG
1.1Problemstellung und Ziel der Arbeit
1.2Vorgehensweise
2WERBUNG ALS KOMMUNIKATIONSTECHNIK
2.1Kommunikationstheoretische Grundlagen
2.1.1Begriffsklärung
2.1.2Zeichen als Mittel der Kommunikation
2.1.3Inhalts- und Beziehungsebene
2.2Werbliche Kommunikation
2.2.1Begriffsklärung
2.2.2Ziele und Funktionen
2.2.3Prozeß
2.2.3.1Modell und Phasen
2.2.3.2Element Werbebotschaft
2.2.4Strategien
3GESTALTUNGSMÖGLICHKEITEN DER KOMMUNIKATIONSEBENEN IN DER LEBENSMITTELWERBUNG
3.1Rahmenbedingungen
3.2Lebensmittel als Werbeobjekt
3.2.1Begriffsklärung
3.2.2Aufgaben von Lebensmitteln für den Konsumenten
3.2.3Involvement, Sicherheit und Reifegrad von Lebensmitteln
3.2.4Anforderungen an die Gestaltung
3.3Elemente der Inhaltsebene
3.4Elemente der Beziehungsebene
3.4.1Bewerten und Bewertungsmaßstäbe
3.4.2Beziehungs-Determinanten des Senders
3.4.2.1Glaubwürdigkeit
3.4.2.2Vertrauen
3.4.3Beziehungs-Determinanten des Empfängers
3.4.3.1Motive der Lebensmittelwahl
3.4.3.2Werte und Einstellungen bzgl. der Lebensmittelwahl
3.5Kommunikationsstrategien zur Verknüpfung der Inhalts- und Beziehungsebene innerhalb von Printanzeigen
3.5.1Strategien der Argumentation
3.5.2Rhetorische Strategien
3.5.3Psychologische Strategien
3.5.4Informative Strategien
3.6Zusammenfassen der Ergebnisse als Checkliste
4KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN EINZELNER LEBENSMITTELSEGMENTE : BESTANDSAUFNAHME UND ANALYSE
4.1Bestandsaufnahme
4.1.1Grundnahrungsmittel
4.1.1.1CMA-Kampagnen
4.1.1.2Mineralwasser
4.1.1.3Molkereiprodukte
4.1.2Genußmittel
4.1.2.1Bier
4.1.2.2Kaffee
4.1.2.3Wein
4.1.3Lebensmittel für eine gesundheitsbewußte Ernährung
4.2Analyse und Bewertung der Ergebnisse
5ZUSAMMENFASSUNG
LITERATURVERZEICHNIS
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
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