54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Kommunikation von Wissenschaft ist eine Herausforderung, und die Kommunikation über Wettervorhersagen und Klimadienste bildet da keine Ausnahme. Die beste Methode muss noch gefunden werden. Wissenschaftler und Kommunikationsexperten sind sich in einem Punkt einig: Jede Seite muss sich bemühen, die andere besser zu verstehen, und die Beziehung zwischen Wissenschaftlern und Kommunikationsexperten muss auf gegenseitigem Vertrauen beruhen. Dieses Buch fasst die Lehren aus vier Jahren Arbeit an der Schnittstelle zwischen Kommunikation und effektiven Klimadienstleistungen im Zusammenhang mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Die Kommunikation von Wissenschaft ist eine Herausforderung, und die Kommunikation über Wettervorhersagen und Klimadienste bildet da keine Ausnahme. Die beste Methode muss noch gefunden werden. Wissenschaftler und Kommunikationsexperten sind sich in einem Punkt einig: Jede Seite muss sich bemühen, die andere besser zu verstehen, und die Beziehung zwischen Wissenschaftlern und Kommunikationsexperten muss auf gegenseitigem Vertrauen beruhen. Dieses Buch fasst die Lehren aus vier Jahren Arbeit an der Schnittstelle zwischen Kommunikation und effektiven Klimadienstleistungen im Zusammenhang mit dem Aufbau von Widerstandsfähigkeit gegen den Klimawandel in Afrika zusammen.
Autorenporträt
Oumy K. Ndiaye, MA: Studium der Soziologie an der Universität Laval, Quebec, Kanada, freiberuflicher Berater. Studierte Journalismus am Centre d'Etude des Sciences et Techniques de l'Information, CESTI, Universität Dakar, Senegal. Interessen: Geschlechterfragen in der ländlichen Entwicklung; Formulierung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien; IKT für Entwicklung usw.