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Dieses Buch ist eine pragmatische Studie über die Pharmaindustrie in Bangladesch. In den letzten zwei Jahrzehnten ist diese Branche beträchtlich gewachsen. Da der Sektor schnell wächst, zieht er neue Investitionen an. Infolgedessen steigt die Zahl der Pharmaunternehmen. Alle Pharmaunternehmen haben im Wesentlichen die gleichen "Me-too"-Generika. Daher herrscht unter den Pharmaunternehmen eine enorme Rivalität. Der Fokus liegt nun zunehmend auf verschiedenen Marketingstrategien. Die Branche gibt inzwischen mehr Geld für Marketing als für Forschung und Entwicklung aus. Typisches Pharmamarketing…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine pragmatische Studie über die Pharmaindustrie in Bangladesch. In den letzten zwei Jahrzehnten ist diese Branche beträchtlich gewachsen. Da der Sektor schnell wächst, zieht er neue Investitionen an. Infolgedessen steigt die Zahl der Pharmaunternehmen. Alle Pharmaunternehmen haben im Wesentlichen die gleichen "Me-too"-Generika. Daher herrscht unter den Pharmaunternehmen eine enorme Rivalität. Der Fokus liegt nun zunehmend auf verschiedenen Marketingstrategien. Die Branche gibt inzwischen mehr Geld für Marketing als für Forschung und Entwicklung aus. Typisches Pharmamarketing umfasst den persönlichen Verkauf von Arzneimitteln an Ärzte durch detaillierte Informationen von Pharmareferenten und die anschließende Bereitstellung des Produkts an jeder Ecke über ein starkes Vertriebsnetz. Diese Studie soll herausfinden, welche grundlegende Kommunikationsstrategie am besten auf den Zielkunden (Ärzte) zugeschnitten ist und wie der Kunde diese Werbestrategie bewertet.
Autorenporträt
Majedul Islam (LinkedIn: majedul-islam-1b815755) arbeitet derzeit als Brand Manager bei Incepta Pharmaceuticals Ltd. Er hat einen Master-Abschluss mit Auszeichnung von der Fakultät für Pharmazie der Universität Dhaka. Shaikh Al-Mamun ist Gruppenmanager bei Incepta. Er hat einen Abschluss mit Auszeichnung in Pharmazie von der Universität Khulna und einen MBA von der Bangladesh University of Professionals.