49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn Menschen miteinander kommunizieren, agieren sie auf der Basis eigener Subjektiver Theorien. Kontext und Situation werden daran ausgerichtet, ebenso wie die eigenen Erwartungen und Strategien daran ausgerichtet. Dies gilt für Kommunikationshandlungen im allgemeinen, wie auch für die Kommunikation in Trainings. Deshalb sind Subjektive Theorien für Kommunikationstrainings von besonderer Bedeutung. Der Autor Cornelius Filipski stellt einen systematischen Ansatz vor, wie die Subjektiven Theorien der Teilnehmenden in Kommunikationstrainings als Ausgangspunkt für individuelle Lernprozesse…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Menschen miteinander kommunizieren, agieren sie auf der Basis eigener Subjektiver Theorien. Kontext und Situation werden daran ausgerichtet, ebenso wie die eigenen Erwartungen und Strategien daran ausgerichtet. Dies gilt für Kommunikationshandlungen im allgemeinen, wie auch für die Kommunikation in Trainings. Deshalb sind Subjektive Theorien für Kommunikationstrainings von besonderer Bedeutung.
Der Autor Cornelius Filipski stellt einen systematischen Ansatz vor, wie die Subjektiven Theorien der Teilnehmenden in Kommunikationstrainings als Ausgangspunkt für individuelle Lernprozesse genutzt werden können. Ausgehend vom ?Forschungsprogramm Subjektive Theorien? und den beiden Rekonstruktionsmethoden Heidelberger Struktur-Lege-Technik und MEAP wird mit dem Konzept der ?Extrapolation Subjektiver Theorien? eine fundierte und praktikable Methode entwickelt und diskutiert, die Subjektive Theorien für das Lernen von Kommunikation nutzbar macht.