Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,50 €
  • Broschiertes Buch

"Die vorliegende Publikation ist eines der seltenen Bücher, das einen Überblick zu gleich zwei großen Bereichen bietet: Medienforschung und Gender Studies. Insofern ist es sowohl für'normale'LeserInnen als auch für KommunikationsforscherInnen'ein Muss'."(Prof. Dr. Gertrude Robinson, Montreal, Kanada in der Publizistik) Die zweite, korrigierte Fassung des 1998 erstmals erschienenen Standardwerkes feministischer Medienforschung wurde mit einer neuen Einleitung versehen und um eine Liste der seit 1997 erschienenen deutschsprachigen Buchpublikationen im Bereich"Medien und Gender"ergänzt. ?…mehr

Produktbeschreibung
"Die vorliegende Publikation ist eines der seltenen Bücher, das einen Überblick zu gleich zwei großen Bereichen bietet: Medienforschung und Gender Studies. Insofern ist es sowohl für'normale'LeserInnen als auch für KommunikationsforscherInnen'ein Muss'."(Prof. Dr. Gertrude Robinson, Montreal, Kanada in der Publizistik) Die zweite, korrigierte Fassung des 1998 erstmals erschienenen Standardwerkes feministischer Medienforschung wurde mit einer neuen Einleitung versehen und um eine Liste der seit 1997 erschienenen deutschsprachigen Buchpublikationen im Bereich"Medien und Gender"ergänzt. ? Elisabeth Klaus ist Universitätsprofessorin am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Paris-Lodron-Universität Salzburg (A). Zuvor war sie als Hochschullehrerin am Zentrum für interdisziplinäre Medienwissenschaft der Georg-August-Universität Göttingen (D) tätig.
Autorenporträt
Dr. Elisabeth Klaus ist Hochschullehrerin am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Göttingen.