68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Lehrer agiert in seiner beruflichen Tätigkeit als aktives Kommunikationssubjekt: er/sie sollte in der Lage sein, Kontakte mit verschiedenen Menschen herzustellen, Informationen von anderen zu übermitteln und zu empfangen, sie von der Gültigkeit seiner/ihrer Ideen zu überzeugen, seine/ihre Position zu verteidigen, in der Lage zu sein, Konflikte zu lösen, usw. Daher ist die Entwicklung der kommunikativen Kompetenz eines pädagogischen Hochschulstudenten als eine der wichtigsten beruflich bedeutsamen Eigenschaften eines zukünftigen Spezialisten eine vorrangige Aufgabe der höheren…mehr

Produktbeschreibung
Ein Lehrer agiert in seiner beruflichen Tätigkeit als aktives Kommunikationssubjekt: er/sie sollte in der Lage sein, Kontakte mit verschiedenen Menschen herzustellen, Informationen von anderen zu übermitteln und zu empfangen, sie von der Gültigkeit seiner/ihrer Ideen zu überzeugen, seine/ihre Position zu verteidigen, in der Lage zu sein, Konflikte zu lösen, usw. Daher ist die Entwicklung der kommunikativen Kompetenz eines pädagogischen Hochschulstudenten als eine der wichtigsten beruflich bedeutsamen Eigenschaften eines zukünftigen Spezialisten eine vorrangige Aufgabe der höheren Berufsausbildung. In dieser Situation wird die Entwicklung der psychologischen Grundlagen der Ausbildung in der Hochschuleinrichtung eines professionell kompetenten Lehrers relevant, der eine Reihe von kommunikativen Qualitäten und Fähigkeiten besitzt, die Sprache und das nonverbale Verhalten entsprechend den Aufgaben des kommunikativen Prozesses produktiv organisiert. In diesem Zusammenhang stellt sich das Problem der psychologischen und pädagogischen Unterstützung der kommunikativen Kompetenzentwicklung eines Pädagogikstudenten. Das Buch besteht aus der Einleitung, zwei Kapiteln, Schluss, Literaturverzeichnis und Anhängen. Die Materialien sind für Studenten, Lehrer, Erzieher und Psychologen von Interesse.
Autorenporträt
Swetlana Alexandrowna Michalkina, Lehrerin an der Psychologieabteilung des Staatlichen Pädagogischen Instituts Mordowien, benannt nach M. E. Evsevyov, Saransk. Forschungsinteressen - Pädagogische Psychologie, Sozialpsychologie, Kommunikationspsychologie.