52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Papier stellt den Stand des Problems der Kompetenzentwicklung von Fachkräften der Sozialen Arbeit im Ausbildungsprozess dar. Der Begriff der "kommunikativen Kompetenz einer zukünftigen Fachkraft für Soziale Arbeit" wurde geklärt. Auf der theoretischen und empirischen Ebene werden die Eigenschaften der Persönlichkeit, die die Entwicklung der kommunikativen Kompetenz der Studierenden bestimmen, aufgedeckt, die Möglichkeiten ihrer Entwicklung mit speziell organisierten Mitteln begründet. Die Besonderheiten der Zusammenhänge zwischen der Ebene der kommunikativen Kompetenzentwicklung und…mehr

Produktbeschreibung
Das Papier stellt den Stand des Problems der Kompetenzentwicklung von Fachkräften der Sozialen Arbeit im Ausbildungsprozess dar. Der Begriff der "kommunikativen Kompetenz einer zukünftigen Fachkraft für Soziale Arbeit" wurde geklärt. Auf der theoretischen und empirischen Ebene werden die Eigenschaften der Persönlichkeit, die die Entwicklung der kommunikativen Kompetenz der Studierenden bestimmen, aufgedeckt, die Möglichkeiten ihrer Entwicklung mit speziell organisierten Mitteln begründet. Die Besonderheiten der Zusammenhänge zwischen der Ebene der kommunikativen Kompetenzentwicklung und Empathie, Internationalität und Reflexivität werden deutlich. Die Indikatoren für Persönlichkeitseigenschaften, die den Grad der Manifestation des kompetenten Kommunikationsverhaltens beeinflussen, sind konkretisiert worden. Die Notwendigkeit und Möglichkeit, durch eine speziell organisierte psychologische Unterstützung zur Entwicklung von Persönlichkeitsmerkmalen der Studierenden in Kombination mit dem bestehenden System der Berufsausbildung zu einem höheren Niveau der kommunikativen Kompetenzentwicklung beizutragen, ist erwiesen. Es richtet sich an Psychologen, Lehrer, die sich mit den Problemen der Berufsausbildung von Fachleuten der Sozialarbeit beschäftigen, an Fachleute, die sich mit Fragen der Bestimmung der Qualität der Ausbildung befassen, während sie die Ergebnisse der Ausbildung im Rahmen des Prüfungsprozesses der höheren Bildungseinrichtungen überwachen.
Autorenporträt
Yulia Rastorgueva, PhD in Psicologia, Kuban State University, competenza comunicativa e le possibilità del suo sviluppo, gli aspetti psicologici di rendere i servizi turistici, l'esperienza scientifica e pedagogica di 7 anni, Professore Associato del Dipartimento di Gestione del Turismo, Preside del Dipartimento di Organizzazione del Turismo e dell'Economia in ANO HPE "KIMPIM", Krasnodar.