43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Lehrplan für den Englischunterricht des japanischen Bildungsministeriums aus dem Jahr 2011 (auch bekannt als MEXT Course of Study, 2011) befürwortet die Verwendung des Englischen anstelle des Japanischen im Englischunterricht an öffentlichen Mittelschulen. Das MEXT-Studiendokument von 2013 ging über die Verwendung der englischen Sprache für den Englischunterricht hinaus und forderte von den Lehrkräften, Englisch als Unterrichtsmedium für andere Fächer in der japanischen öffentlichen Mittelschule zu verwenden. Viele Jahre danach scheint diese politische Richtlinie jedoch weitgehend…mehr

Produktbeschreibung
Der Lehrplan für den Englischunterricht des japanischen Bildungsministeriums aus dem Jahr 2011 (auch bekannt als MEXT Course of Study, 2011) befürwortet die Verwendung des Englischen anstelle des Japanischen im Englischunterricht an öffentlichen Mittelschulen. Das MEXT-Studiendokument von 2013 ging über die Verwendung der englischen Sprache für den Englischunterricht hinaus und forderte von den Lehrkräften, Englisch als Unterrichtsmedium für andere Fächer in der japanischen öffentlichen Mittelschule zu verwenden. Viele Jahre danach scheint diese politische Richtlinie jedoch weitgehend unerfüllt zu bleiben. Diese Studie untersuchte die Gründe, warum die Umsetzung von CLT in japanischen Mittelschulen, wie von MEXT 2011, 2013 befürwortet, eine Fata Morgana geblieben zu sein scheint. Mit Hilfe von Fragebögen und Beobachterberichten wurden 5 japanische ELT-Lehrer an öffentlichen Mittelschulen in der japanischen Kanto-Region befragt. Die Lehrerinnen und Lehrer wurden bei ihrem Live-Unterricht beobachtet. Anschließend füllten sie einen Fragebogen zur Selbsteinschätzung aus.In der Studie werden 10 Empfehlungen vorgeschlagen, die die Umsetzung von CLT im japanischen ELT-Unterricht wirksam fördern können.
Autorenporträt
Phillip U. Onuoha hat englische Literatur an der Universität von Abuja, Nigeria, studiert. Er hat einen M.Ed. in Angewandter Linguistik und TESOL von der renommierten Universität Leicester, Vereinigtes Königreich. Zurzeit unterrichtet er Englisch für Grundschüler und Schüler der Junior High School in Japan.