34,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

So wird Deine Kommunikation flexibelMöchtest Du im täglichen Kommunikations-Wirrwarr für Klarheit sorgen?Eine starke Kommunikation entwickeln, um Personen erreichen, begleiten,beraten und führen zu können? Dann ist dieses Buch genau richtig für Dich!Es nimmt den pflegerischen Alltag fest in den Blick und löst so manchenKnoten der Kommunikation.Ob Drama-Queen, Miesmacher, Quartalskritiker oder Pharisäer - mit alldiesen Charakteren (und vielen mehr) hast Du es in Ausbildung, im Team undbei Führungsaufgaben zu tun.Kurzum: Stärke Deine Kommunikationskompetenz, lerne interessanteCharakterekennen,…mehr

Produktbeschreibung
So wird Deine Kommunikation flexibelMöchtest Du im täglichen Kommunikations-Wirrwarr für Klarheit sorgen?Eine starke Kommunikation entwickeln, um Personen erreichen, begleiten,beraten und führen zu können? Dann ist dieses Buch genau richtig für Dich!Es nimmt den pflegerischen Alltag fest in den Blick und löst so manchenKnoten der Kommunikation.Ob Drama-Queen, Miesmacher, Quartalskritiker oder Pharisäer - mit alldiesen Charakteren (und vielen mehr) hast Du es in Ausbildung, im Team undbei Führungsaufgaben zu tun.Kurzum: Stärke Deine Kommunikationskompetenz, lerne interessanteCharakterekennen, lasse Witz und Humor zu, analysiere Kommunikationsprozesseund -phänomene, übe mit Entwicklungssätzen. Werde flexibelund kommunikationsstark und steuere Deine Kommunikation mit demDrei-E-Kommunikationsmodell der Balance.
Autorenporträt
Dr. Ursula Kriesten, MBA ist Gesundheits- und Pflegewissenschaftlerin und verfügt seit mehr als 40 Jahren über Berufs- und Führungserfahrung im Bildungsbereich für Pflege und Gesundheitsberufe. Sie ist Krankenschwester, Lehrerin für Gesundheits- und Pflegeberufe, Master of Business Administration und promovierte in Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Michael Becker ist Sozial-Pädagoge und Geragoge. Er ist seit 2012 freiberuflicher Dozent an Akademien für Gesundheitsberufe im Rheinland mit den Schwerpunkten Umgangsformen bei Menschen mit Demenz, Kommunikation und Konfliktbewältigung in sozialen Berufen.