Wer andere überzeugen will, muß gut argumentieren können
Überzeugende Kommunikation ist eine der essentiellen Fähigkeiten, die im Geschäftsleben Tür und Tor öffnen. Im Beruf richtig und gekonnt zu argumentieren setzt jedoch die Kenntnis einiger Techniken und Praktiken voraus, mit der Sie jedes Gespräch in den Griff bekommen.
Anhand von vier verschiedenen Persönlichkeitstypen zeigt der Autor, welcher Kommunikationsstil am besten zu Ihnen paßt und wie Sie mit Hilfe von
-optimal gestalteten Präsentationen und Diskussionen,
- Wortgewandtheit und Sicherheit am Telefon
- stilsicher und kompetent verfaßten Briefen
Ihre Standpunkte erfolgreich darstellen und durchsetzen. Praktikable Tips, Tricks, zahlreiche Beispiele und ausgearbeitete Checklisten helfen Ihnen, Ihre eigene Strategie für eine erfolgreiche Gesprächsführung zu entwickeln.
Überzeugende Kommunikation ist eine der essentiellen Fähigkeiten, die im Geschäftsleben Tür und Tor öffnen. Im Beruf richtig und gekonnt zu argumentieren setzt jedoch die Kenntnis einiger Techniken und Praktiken voraus, mit der Sie jedes Gespräch in den Griff bekommen.
Anhand von vier verschiedenen Persönlichkeitstypen zeigt der Autor, welcher Kommunikationsstil am besten zu Ihnen paßt und wie Sie mit Hilfe von
-optimal gestalteten Präsentationen und Diskussionen,
- Wortgewandtheit und Sicherheit am Telefon
- stilsicher und kompetent verfaßten Briefen
Ihre Standpunkte erfolgreich darstellen und durchsetzen. Praktikable Tips, Tricks, zahlreiche Beispiele und ausgearbeitete Checklisten helfen Ihnen, Ihre eigene Strategie für eine erfolgreiche Gesprächsführung zu entwickeln.