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Englisch ist weltweit die "Lingua franca" der Marketing-Profis. Fast alle Neuerungen, die Standardwerke der Marketing-Literatur und die meisten Stars des Fachs kommen aus dem englischen Sprachraum. Wer im Marketing auf dem laufenden sein will, muß Englisch verstehen. Auch wenn vielen die englischen Fachausdrücke leicht von der Zunge gehen, besteht über die richtige Bedeutung der Begriffe oft Unsicherheit. Und wenn ein Nicht-Muttersprachler einen englischen Text zu Marketing-Themen abzufassen hat, wird es erst recht problematisch! Das "Kompakt-Wörterbuch Marketing" schafft hier Abhilfe.…mehr

Produktbeschreibung
Englisch ist weltweit die "Lingua franca" der Marketing-Profis. Fast alle Neuerungen, die Standardwerke der Marketing-Literatur und die meisten Stars des Fachs kommen aus dem englischen Sprachraum. Wer im Marketing auf dem laufenden sein will, muß Englisch verstehen. Auch wenn vielen die englischen Fachausdrücke leicht von der Zunge gehen, besteht über die richtige Bedeutung der Begriffe oft Unsicherheit. Und wenn ein Nicht-Muttersprachler einen englischen Text zu Marketing-Themen abzufassen hat, wird es erst recht problematisch! Das "Kompakt-Wörterbuch Marketing" schafft hier Abhilfe. Sämtliche marketing-relevanten Begriffe finden hier ihre korrekte Übersetzung -vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt. Ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die mit Marketing zu tun haben.
Autorenporträt
Wolfgang J. Koschnick studierte Volkswirtschaft und Politische Wissenschaften in Kiel, Houston und Berlin. Er arbeitete als Journalist in Deutschland und den USA und war lange Jahre Mitarbeiter des Instituts für Demoskopie Allensbach. Später ging er als Chefredakteur der Zeitschrift "Horizont Advertising Age" nach Frankfurt am Main und als Chefredakteur der Medienzeitschriften "ZV + ZV" und "Copy" nach Düsseldorf. Er ist seit über 20 Jahren als Unternehmensberater, Fachjournalist und Buchautor selbstständig. Koschnick hat über 40 anerkannte wissenschaftliche Nachschlagewerke aus den Bereichen Management, Marketing, Marktkommunikation, Markt-. Media- und Sozialforschung geschrieben.