39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit dem Satelliten beginnt eine neue Ära in der Welt der Kommunikation, die ohne Antenne nicht mehr möglich ist. Die Miniaturisierungstechnologie macht es möglich, kleinere Satelliten als die vor 10 Jahren gebauten mit zufriedenstellender Leistung zu bauen. Kleinsatelliten sind aufgrund ihrer geringen Kosten, ihrer geringeren Investitionen und ihres geringeren Zeitaufwands attraktiv, bieten aber gleichzeitig eine höhere Zuverlässigkeit und niedrigere Startkosten. Eine ideale Lösung für die Anforderungen der Satellitenkommunikation bieten Mikrostreifenantennen aufgrund ihres geringen Gewichts…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Satelliten beginnt eine neue Ära in der Welt der Kommunikation, die ohne Antenne nicht mehr möglich ist. Die Miniaturisierungstechnologie macht es möglich, kleinere Satelliten als die vor 10 Jahren gebauten mit zufriedenstellender Leistung zu bauen. Kleinsatelliten sind aufgrund ihrer geringen Kosten, ihrer geringeren Investitionen und ihres geringeren Zeitaufwands attraktiv, bieten aber gleichzeitig eine höhere Zuverlässigkeit und niedrigere Startkosten. Eine ideale Lösung für die Anforderungen der Satellitenkommunikation bieten Mikrostreifenantennen aufgrund ihres geringen Gewichts und ihres niedrigen Profils. In dieser Arbeit werden für ein kleines Satellitenkommunikationssystem drei S-Band-Patch-Antennen entwickelt. Die Betriebsfrequenz der drei Antennen ist ebenfalls unterschiedlich. Eine von ihnen wird hergestellt, und die gemessenen Ergebnisse werden mit den simulierten Ergebnissen verglichen. Für den Analyseprozess wurden die auf der Finite-Integrations-Technik basierende Software Computer Simulation Software (CST) microwave studio und die auf der Finite-Elemente-Methode basierende Software High Frequency Structure Simulator (HFSS) verwendet, die auch im Handel erhältlich sind.
Autorenporträt
O Dr. Md. Samsuzzaman é bolseiro de pós-doutoramento da Universidade de Kebangsaan, Malásia. Obteve os graus de bacharelato e mestrado em Ciências e Engenharia da Computação na Universidade Islâmica de Kushtia, Bangladesh, em 2005 e 2007, respetivamente, e o grau de doutoramento na Universidade de Kebangsaan, Malásia, em 2015.