60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit von Programmen zur allgemeinen Gesundheitsversorgung zu leisten, indem Modelle zur Minimierung von Verhaltensabweichungen bei der Einführung dieser Programme vorgeschlagen werden. Das allgemeine Ziel besteht darin, die Erklärungsfaktoren für abweichendes Verhalten bei der Umsetzung dieser Programme zu verstehen, um Maßnahmen zur Verringerung ihres Ausmaßes vorzuschlagen. Um dies zu erreichen, wurde ein qualitativer Forschungsansatz gewählt, wobei folgende Untersuchungsmethoden angewandt wurden: Literaturrecherche, Dokumentenrecherche,…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit von Programmen zur allgemeinen Gesundheitsversorgung zu leisten, indem Modelle zur Minimierung von Verhaltensabweichungen bei der Einführung dieser Programme vorgeschlagen werden. Das allgemeine Ziel besteht darin, die Erklärungsfaktoren für abweichendes Verhalten bei der Umsetzung dieser Programme zu verstehen, um Maßnahmen zur Verringerung ihres Ausmaßes vorzuschlagen. Um dies zu erreichen, wurde ein qualitativer Forschungsansatz gewählt, wobei folgende Untersuchungsmethoden angewandt wurden: Literaturrecherche, Dokumentenrecherche, teilnehmende Beobachtung und halbdirektive Interviews. Die Ergebnisse zeigen, dass: die mit der Umsetzung von Programmen zur allgemeinen Gesundheitsversorgung verbundenen Herausforderungen politischer, wirtschaftlicher, soziokultureller und gesundheitlicher Art sind; die im Rahmen dieser Programme beobachtbaren Verhaltensabweichungen je nach betroffenem Akteur unterschiedliche Formen annehmen können; diese gegen die Norm verstoßende Verhaltensweisen von den jeweiligen Herausforderungen abhängig sind und sich durch eine Vielzahl von Faktoren erklären lassen. Es werden Maßnahmen zur Korrektur der untersuchten Abweichungen formuliert sowie ein Erklärungsmodell und ein Modell zur Kontrolle dieser Abweichungen.
Autorenporträt
Barthélémy Hugues Maxime TCHIBOZO ist Experte, hat einen DBA (Doctorate of Business Administration) und ein Nachdiplomstudium in Gesundheitsökonomie und -verwaltung absolviert. Interessenschwerpunkte: Finanzierung und Management von Gesundheits- und Sozialschutzsystemen, Universelle Gesundheitsversorgung, Advocacy und Ressourcenmobilisierung.