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Konfliktmanagement ist Emotionsmanagement. Doch der Umgang mit aufgewühlten Emotionen verlangt eine vollkommen andere Vorgehensweise als die Lösung von Sachproblemen. Hier setzt das Buch an und bietet ein didaktisch durchdachtes, erfolgserprobtes und pragmatisches Konzept, wie Führungskräfte Konflikte in ihrem Verantwortungsbereich professionell lösen können: Die drei Must-haves für konstruktive ZusammenarbeitKonfliktwetterkarteDie professionelle Gesprächsführung im KonfliktumfeldVerstanden heißt nicht einverstanden: richtig kritisieren und korrigierenMöglichkeiten und Grenzen der Führungsarbeit…mehr

Produktbeschreibung
Konfliktmanagement ist Emotionsmanagement. Doch der Umgang mit aufgewühlten Emotionen verlangt eine vollkommen andere Vorgehensweise als die Lösung von Sachproblemen. Hier setzt das Buch an und bietet ein didaktisch durchdachtes, erfolgserprobtes und pragmatisches Konzept, wie Führungskräfte Konflikte in ihrem Verantwortungsbereich professionell lösen können:
Die drei Must-haves für konstruktive ZusammenarbeitKonfliktwetterkarteDie professionelle Gesprächsführung im KonfliktumfeldVerstanden heißt nicht einverstanden: richtig kritisieren und korrigierenMöglichkeiten und Grenzen der Führungsarbeit

Autorenporträt
Ursula Wawrzinek Ursula Wawrzinek bildet seit über 20 Jahren Führungskräfte im Auftrag namhafter Unternehmen aus. Als Expertin für strategische Konfliktlösung entwickelte sie wirksame Methoden, um selbst hoch eskalierte Konflikte zügig und konstruktiv zu klären. Darüber hinaus hält sie als Mitglied der Women Speaker Foundation spannende Vorträge und erreicht auch über ihre Interviews und Fachbeiträge ein breites Publikum.
Rezensionen
"Nicht nur Stoff für Führungskräfte - Immer mehr Unternehmen fordern unter dem Schlagwort Agilität" von ihren Mitarbeitern ein Umdenken in der Arbeitsweise ein. Wenn Teams
sich selbst führen, angehalten sind, bereichsübergreifend und eigenständig Lösungen zu erarbeiten, und temporäre Verantwortung übertragen bekommen, kann ein Wissen in Konfliktmanagement nicht schaden. Das Buch eignet sich deshalb auch für diejenigen, die soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Kritikfähigkeit schärfen möchten."
Stefanie Leschnik
DER STANDARD