Dieses Buch enthält eine Sammlung von Zitaten, Aphorismen, Weisheiten und Sprichwörtern als Nachschlagewerk für Personen, die im beruflichen Umfeld ständig mit unterschiedlichen Interessensgruppen erfolgreich kommunizieren müssen. Es dient als Quelle, als Ideen- und Ratgeber für Reden, Texte oder Skripte. Der Leser sollte bereichert, beseelt, inspiriert, irritiert und auch amüsiert werden. Gleichzeitig soll es zum Nachdenken anstoßen um den eigenen Blickwinkel zu schärfen, zu erneuern und um in der beruflichen und privaten Kommunikation spontan, geistreich und eloquent auftreten zu können.
Dieses Buch enthält eine Sammlung von Zitaten, Aphorismen, Weisheiten und Sprichwörtern als Nachschlagewerk für Personen, die im beruflichen Umfeld ständig mit unterschiedlichen Interessensgruppen erfolgreich kommunizieren müssen. Es dient als Quelle, als Ideen- und Ratgeber für Reden, Texte oder Skripte. Der Leser sollte bereichert, beseelt, inspiriert, irritiert und auch amüsiert werden. Gleichzeitig soll es zum Nachdenken anstoßen um den eigenen Blickwinkel zu schärfen, zu erneuern und um in der beruflichen und privaten Kommunikation spontan, geistreich und eloquent auftreten zu können.
Prof. Dr. Bert Forschelen studierte Betriebswirtschaftslehre, Internationales Management und Philosophie in den Niederlanden und England. Seit 2012 ist er als Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Kaiserslautern tätig sowie als Vorstandsvorsitzender im Institut für strategische und operative Unternehmensführung/Wirtschaftsförderung in Frankfurt. Zuvor war er in unterschiedlichen Managementpositionen bei mittelständischen Unternehmen und als geschäftsführender Gesellschafter einer internationalen Managementberatungsgesellschaft beschäftigt. In seinem Fachgebiet der strategischen Unternehmensführung ist er ein gern gesehener Gastredner an internationalen Hochschulen, bei Unternehmen, Institutionen und Verbänden.
Inhaltsangabe
Einleitung.- 1. Unternehmen.- 2. Management.- 3. Vergangenheit und Zukunft.- 4. Strategie.- 5. Marketing.- 6. Menschenmanagement.- 7. Finanzen.- 8. Kommunikation und Sprache.- 9. Interessensgruppe.- 10. Transformationsprozess.- 11. Das unternehmerische Umfeld.- 12. Zitate bekannter deutscher Familienunternehmer.- 13. Markante Zitate von Wirtschaftsgrößen.- 14. Bemerkenswerte Zitate bemerkenswerter Unternehmer.- Personenregister.
Einleitung.- 1. Unternehmen.- 2. Management.- 3. Vergangenheit und Zukunft.- 4. Strategie.- 5. Marketing.- 6. Menschenmanagement.- 7. Finanzen.- 8. Kommunikation und Sprache.- 9. Interessensgruppe.- 10. Transformationsprozess.- 11. Das unternehmerische Umfeld.- 12. Zitate bekannter deutscher Familienunternehmer.- 13. Markante Zitate von Wirtschaftsgrößen.- 14. Bemerkenswerte Zitate bemerkenswerter Unternehmer.- Personenregister.
Rezensionen
"... Dieses Nachschlagewerk wendet sich vor allem an Unternehmer, Führungskräfte, Verbandsfunktionäre, Politiker, Dozenten usw. ... Die tiefe thematische Gliederung erhöht den Überblick und erleichtert den Zugriff. Ein interessantes Gebrauchs- und Geschenkbuch." (Controller Magazin, Jg. 43, Heft 2, März 2018)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497