108,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Gebundenes Buch

Band II nimmt die fremdsprachliche Ausbildung als Kerninhalt des Fremdsprachenunterrichts bezogen auf die drei großen romanischen Schulsprachen in den Blick. Dabei werden zunächst anthropologische und neurobiologische Grundlagen des Sprechens an sich und des Fremdsprachenlernens beleuchtet, sodann in Theorien des Erstspracherwerbs, des Zweit- und Fremdsprachenlernens uns insbesondere des mehrsprachigen Erwerbs und der Mehrsprachigkeitsdidaktik eingeführt. Im Zentrum des Bandes stehen empirische und theoretische Grundlagen sowie Praxisbeispiele zu den Bereichen der sprachlichen Mittel (z.B.…mehr

Produktbeschreibung
Band II nimmt die fremdsprachliche Ausbildung als Kerninhalt des Fremdsprachenunterrichts bezogen auf die drei großen romanischen Schulsprachen in den Blick. Dabei werden zunächst anthropologische und neurobiologische Grundlagen des Sprechens an sich und des Fremdsprachenlernens beleuchtet, sodann in Theorien des Erstspracherwerbs, des Zweit- und Fremdsprachenlernens uns insbesondere des mehrsprachigen Erwerbs und der Mehrsprachigkeitsdidaktik eingeführt. Im Zentrum des Bandes stehen empirische und theoretische Grundlagen sowie Praxisbeispiele zu den Bereichen der sprachlichen Mittel (z.B. Aussprache, Wortschatz) und zu den kommunikativen Fertigkeiten (z.B. Hör-/Sehverstehen, Sprechen, Schreiben, Sprachmittlung / Mediation). Es folgt eine Einführung in die Theorie und Praxis der Evaluation fremdsprachlicher Kenntnisse und Kompetenzen - immer bezogen auf die Schulsprachen Französisch, Italienisch und Spanisch.
Autorenporträt
Prof. Dr. Daniel Reimann ist Ordinarius für Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen an der Humboldt-Universität zu Berlin.