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In der vorliegenden Arbeit wird der Fragestellung nachgegangen, welche Kompensationsstrategien Kinder entwickeln, die die phonologische Bewusstheit nur unzureichend entwickelt haben. Mithilfe der qualitativen Methode der Einzelfallanalyse wird diese Forschung betrieben. Ein konkreter Fall wird mittels Testergebnissen und eines problemzentrierten Interviews dokumentiert. Daraus sollen Erkenntnisse über eine konkrete Kompensationsstrategie gebracht werden.

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Arbeit wird der Fragestellung nachgegangen, welche Kompensationsstrategien Kinder entwickeln, die die phonologische Bewusstheit nur unzureichend entwickelt haben. Mithilfe der qualitativen Methode der Einzelfallanalyse wird diese Forschung betrieben. Ein konkreter Fall wird mittels Testergebnissen und eines problemzentrierten Interviews dokumentiert. Daraus sollen Erkenntnisse über eine konkrete Kompensationsstrategie gebracht werden.
Autorenporträt
Florentine Paudel, Legasthenietherapeutin, VS-Lehrerin, Lehrbeauftragte der PH Wien. Die ausgebildete Legasthenietherapeutin arbeitet in diesem Feld seit über 10 Jahren. In dieser Tätigkeit ist sie für die Diagnostik und die Förderung von legasthenen Kindern zuständig.