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Steigender Wettbewerbsdruck, der Trend zu mehr Dienstleistungen, die steigende Nachfrage nach kundenindividuellen Full Service-Angeboten und Kostenminimierung zwingen junge Unternehmen zum effizienten und effektiven Einsatz ihrer Ressourcen und zum Aufbau nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit. Dabei sind richtungweisende Dienstleistungsstrategien, der Aufbau einzigartiger Dienstleistungskompetenzen, Kundenorientierung und die systematische Entwicklung und Umsetzung von kompetenzbasierten Dienstleistungsinnovationen entscheidend. Das Konzept DiGSI (Dienstleistungsbezogenes Geschäftsmodell sowie…mehr

Produktbeschreibung
Steigender Wettbewerbsdruck, der Trend zu mehr Dienstleistungen, die steigende Nachfrage nach kundenindividuellen Full Service-Angeboten und Kostenminimierung zwingen junge Unternehmen zum effizienten und effektiven Einsatz ihrer Ressourcen und zum Aufbau nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit. Dabei sind richtungweisende Dienstleistungsstrategien, der Aufbau einzigartiger Dienstleistungskompetenzen, Kundenorientierung und die systematische Entwicklung und Umsetzung von kompetenzbasierten Dienstleistungsinnovationen entscheidend. Das Konzept DiGSI (Dienstleistungsbezogenes Geschäftsmodell sowie dessen Strategische Implikation und Implementierung) unterstützt die Unternehmensführung junger Unternehmen bei ihrer Entwicklungsplanung mit systematischen Vorgehensweisen und Instrumenten, aber auch durch das Aufzeigen wesentlicher Quellen für Dienstleistungskompetenz.
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Autorenporträt
Die Autorin: Patrice Lienhard wurde 1975 in Saarlouis geboren. Nach dem Studium der Technisch orientierten Betriebswirtschaftlehre in Stuttgart und Kolding (Dänemark) arbeitete sie als Wissenschaftlerin am Lehrstuhl für Strategisches Management der Universität Stuttgart. Seit 2005 ist sie als Controllerin tätig.