36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein Großteil des Buches beschäftigt sich mit den Grundzügen der Kompetenzorientierung, um eine bildungstheoretische Basis zu legen. In weiterer Folge werden fachspezifische Kompetenzmodelle vorgestellt, deren Funktionsweise erklärt und in Bezug zu den aktuellen Lehrplänen gebracht wird. Die dafür relevanten Unterrichtsfächer sind Englisch und Bewegung und Sport . Auch die überfachlichen Aspekte eines fächerübergreifenden Unterrichts werden herausgefiltert. Dazu werden der Begriff des fächerübergreifenden Unterrichts und dessen Formen definiert und abgegrenzt und die Wichtigkeit der Entwicklung…mehr

Produktbeschreibung
Ein Großteil des Buches beschäftigt sich mit den Grundzügen der Kompetenzorientierung, um eine bildungstheoretische Basis zu legen. In weiterer Folge werden fachspezifische Kompetenzmodelle vorgestellt, deren Funktionsweise erklärt und in Bezug zu den aktuellen Lehrplänen gebracht wird. Die dafür relevanten Unterrichtsfächer sind Englisch und Bewegung und Sport . Auch die überfachlichen Aspekte eines fächerübergreifenden Unterrichts werden herausgefiltert. Dazu werden der Begriff des fächerübergreifenden Unterrichts und dessen Formen definiert und abgegrenzt und die Wichtigkeit der Entwicklung überfachlicher Kompetenzen beleuchtet. Auch diese fächerübergreifenden Aspekte werden wieder in Bezug zu den aktuellen Lehrplänen gebracht. Exemplarisch dargestellt wird die Vernetzung der Kompetenzen anhand von Ausschnitten eines theoretischen Unterrichtsmoduls.
Autorenporträt
Der Autor absolvierte an der Karl-Franzens-Universität Graz ein Lehramtsstudium und besitzt eine Handballtrainer B-Lizenz. Zur Zeit unterrichtet er "Bewegung und Sport" und "Englisch" an einem Gymnasium in Graz und ist selbst noch aktiver Sportler in der Handball Liga Austria.