Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Sport), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, zu analysieren, welche Kompetenzgewinne Jugendliche im Kontext des freiwilligen Engagements im Sport in Deutschland erfahren. Der Fokus wird hierbei auf den Kompetenzerwerb von Jugendlichen gelegt, die sich freiwillig im Bereich Sport und Bewegung engagieren oder engagiert haben. Hierzu werden drei Freiwillige interviewt, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Sport und Bewegung absolviert haben und sich teilweise auch bereits vor ihrem FSJ freiwillig in dem Bereich engagiert haben.Vor dem Hintergrund der in Kapitel 5 erläuterten Kompetenztypologien ermöglichen dieAnalysen der Interviews und insbesondere die Fallvergleiche einen Erkenntnisgewinn hinsichtlichder individuellen Kompetenzgewinne im freiwilligen Engagement im Sport.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.