39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Es würde die Schüler überfordern!", "Wie sollen solch komplexe Strukturen in den Unterricht integriert werden?" oder "Diese Thematik ist zu abstrakt. Einfach nicht greifbar für Schüler." Diese und weitere Reaktionen erhält man von Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrern, sobald sie auf den Gebrauch von Phraseologismen wie Idiomen, Routineformeln, Sprichwörtern und sprichwörtliche Redensarten in ihrem Unterricht angesprochen werden. Dabei sind Phraseologismen im Sprachgebrauch einer jeden Muttersprache ein alltägliches und allgegenwärtiges Phänomen. Mithilfe von Übungsentwürfen zeigt…mehr

Produktbeschreibung
"Es würde die Schüler überfordern!", "Wie sollen solch komplexe Strukturen in den Unterricht integriert werden?" oder "Diese Thematik ist zu abstrakt. Einfach nicht greifbar für Schüler." Diese und weitere Reaktionen erhält man von Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrern, sobald sie auf den Gebrauch von Phraseologismen wie Idiomen, Routineformeln, Sprichwörtern und sprichwörtliche Redensarten in ihrem Unterricht angesprochen werden. Dabei sind Phraseologismen im Sprachgebrauch einer jeden Muttersprache ein alltägliches und allgegenwärtiges Phänomen. Mithilfe von Übungsentwürfen zeigt diese Arbeit den aktiven Umgang mit Phraseologismen im Fremdsprachenunterricht.
Autorenporträt
Corinna Borg wurde 1991 in Herne geboren. Sie machte ihren Bachelor in Anglistik, Amerikanistik und romanischer Philologie Französisch an der Ruhr-Universität Bochum. 2016 schloss sie ihren Master of Education in Englisch und Französisch ebenfalls an der Ruhr-Universität in Bochum ab.