Juliane Kiesenbauer stellt die Ergebnisse der ersten großangelegten Studie zum Thema Personalentwicklung in Kommunikationsabteilungen vor. Sie leitet einen mehrdimensionalen Kompetenzbegriff interdisziplinär her und eröffnet die Professionalitätsdebatte für den expandierenden Wissensberuf mit Blick auf die Interaktion zwischen Kommunikationsexperten und ihren Klienten. Die Bedeutung des Personalmanagements für ein professionelles Kommunikationshandeln in Organisationen wird ausführlich begründet. Es zeigt sich, dass Unternehmen ein leistungsfähiges Kompetenzmanagement aufbauen müssen, um…mehr
Juliane Kiesenbauer stellt die Ergebnisse der ersten großangelegten Studie zum Thema Personalentwicklung in Kommunikationsabteilungen vor. Sie leitet einen mehrdimensionalen Kompetenzbegriff interdisziplinär her und eröffnet die Professionalitätsdebatte für den expandierenden Wissensberuf mit Blick auf die Interaktion zwischen Kommunikationsexperten und ihren Klienten. Die Bedeutung des Personalmanagements für ein professionelles Kommunikationshandeln in Organisationen wird ausführlich begründet. Es zeigt sich, dass Unternehmen ein leistungsfähiges Kompetenzmanagement aufbauen müssen, um Kommunikatoren zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Fallstudien in fünf Großunternehmen liefern eine Vielzahl von Umsetzungshinweisen.
Dr. Juliane Kiesenbauer promovierte in Zusammenarbeit mit globalen Konzernen am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Zuvor war sie als Kommunikationsmanagerin international im Einsatz.
Inhaltsangabe
Was ist unter professioneller Unternehmenskommunikation zu verstehen?.- Wie kann das Kommunikationshandeln in Organisationen durch Kompetenzmanagement professionalisiert werden?.- Zehn Thesen wie Kompetenzmanagement als Steuerungsinstrument und Legitimierungsstrategie eingesetzt werden kann.
Was ist unter professioneller Unternehmenskommunikation zu verstehen?.- Wie kann das Kommunikationshandeln in Organisationen durch Kompetenzmanagement professionalisiert werden?.- Zehn Thesen wie Kompetenzmanagement als Steuerungsinstrument und Legitimierungsstrategie eingesetzt werden kann.
Was ist unter professioneller Unternehmenskommunikation zu verstehen?.- Wie kann das Kommunikationshandeln in Organisationen durch Kompetenzmanagement professionalisiert werden?.- Zehn Thesen wie Kompetenzmanagement als Steuerungsinstrument und Legitimierungsstrategie eingesetzt werden kann.
Was ist unter professioneller Unternehmenskommunikation zu verstehen?.- Wie kann das Kommunikationshandeln in Organisationen durch Kompetenzmanagement professionalisiert werden?.- Zehn Thesen wie Kompetenzmanagement als Steuerungsinstrument und Legitimierungsstrategie eingesetzt werden kann.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497