Konkrete Anleitung für Kompetenzmanagement - mit 37 Praxisbeispielen
Was ist Kompetenz?
Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme
Wirksame Werkzeuge: Kompetenzprofile, - rad, -matrix, -landkarte
Kompetenzmanagement schrittweise implementieren: Mitarbeiter beteiligen, Datenschutz, geeignete Software
Glossar
Fallbeispiele
Rezension:
"Das gut lesbare und jederzeit verständliche Buch ist in erster Linie für die Anwendung in der Unternehmenspraxis konzipiert und strukturiert. [...] vor allem denjenigen Führungskräften und Personalmanagern uneingeschränkt zu empfehlen, die sich konkret mit Projekten des Kompetenzmanagements befassen." Personalwirtschaft, 04/2006
"Ein sehr praxisnahes Buch mit hohem Nutzwertfaktor." Personalmagazin, 03/2006
"[...] kompetenter, klar strukturierter Leitfaden mit vielen Praxisbeispielen - sehr empfehlenswert." Sbz - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 05/2006
Kompetenz besteht im Wesentlichen in der Fähigkeit, situationsadäquat zu handeln. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus namhaften Unternehmen verschiedener Branchen und Größe wie ADAC, Aventis Pharma, Brose Fahrzeugteile, CSC Ploenzke, IBM, Siemens zeigen praxiserprobte Lösungen und Werkzeuge. Ein sehr klar strukturierter und nützlicher Leitfaden.
Was ist Kompetenz?
Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme
Wirksame Werkzeuge: Kompetenzprofile, - rad, -matrix, -landkarte
Kompetenzmanagement schrittweise implementieren: Mitarbeiter beteiligen, Datenschutz, geeignete Software
Glossar
Fallbeispiele
Rezension:
"Das gut lesbare und jederzeit verständliche Buch ist in erster Linie für die Anwendung in der Unternehmenspraxis konzipiert und strukturiert. [...] vor allem denjenigen Führungskräften und Personalmanagern uneingeschränkt zu empfehlen, die sich konkret mit Projekten des Kompetenzmanagements befassen." Personalwirtschaft, 04/2006
"Ein sehr praxisnahes Buch mit hohem Nutzwertfaktor." Personalmagazin, 03/2006
"[...] kompetenter, klar strukturierter Leitfaden mit vielen Praxisbeispielen - sehr empfehlenswert." Sbz - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 05/2006
Kompetenz besteht im Wesentlichen in der Fähigkeit, situationsadäquat zu handeln. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus namhaften Unternehmen verschiedener Branchen und Größe wie ADAC, Aventis Pharma, Brose Fahrzeugteile, CSC Ploenzke, IBM, Siemens zeigen praxiserprobte Lösungen und Werkzeuge. Ein sehr klar strukturierter und nützlicher Leitfaden.
"Das gut lesbare und jederzeit verständliche Buch ist in erster Linie für die Anwendung in der Unternehmenspraxis konzipiert und strukturiert. [...] vor allem denjenigen Führungskräften und Personalmanagern uneingeschränkt zu empfehlen, die sich konkret mit Projekten des Kompetenzmanagements befassen." Personalwirtschaft, 04/2006
"Ein sehr praxisnahes Buch mit hohem Nutzwertfaktor." Personalmagazin, 03/2006
"[...] kompetenter, klar strukturierter Leitfaden mit vielen Praxisbeispielen - sehr empfehlenswert." Sbz - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 05/2006
"Ein sehr praxisnahes Buch mit hohem Nutzwertfaktor." Personalmagazin, 03/2006
"[...] kompetenter, klar strukturierter Leitfaden mit vielen Praxisbeispielen - sehr empfehlenswert." Sbz - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 05/2006