Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht die kompetenzorientierte Gestaltung von Online-Unterricht in der generalistischen Pflegeausbildung. Ziel ist es, die Vermittlung von beruflichen Handlungskompetenzen durch digitale Lehrmethoden zu optimieren, insbesondere vor dem Hintergrund der neuen Pflegeberufereform und der steigenden Bedeutung des E-Learnings in der Pflegepädagogik. Unter Berücksichtigung von Konzepten wie der Mediendidaktik und des Gov-I-Verfahrens werden didaktische Strategien vorgestellt, die die Kompetenzentwicklung im virtuellen Raum fördern sollen. Die Arbeit liefert praxisnahe Impulse für eine effektive Nutzung digitaler Lernangebote in der Pflegeausbildung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.