Informationen zur Titelgruppe:
Kompetenzvorgaben sind sehr abstrakt - wie soll der Unterricht aber eigentlich praktisch aussehen? Dieses Buch zeigt konkret, wie sich Englischstunden in den Sekundarstufen I und II anspruchsvoll und kompetenzorientiert gestalten lassen. Viele Beispiele machen klar, welche didaktischen Kompetenzen nötig sind und welche Kurzschlüsse vermieden werden sollten.
Mit Kopiervorlagen als Download per Webcode.
Die Themen im Überblick:
kompetenzorientierte Unterrichtsplanung
pädagogische Diagnostik und Umgang mit Heterogenität
komplexe Aufgabenkultur
Aufbau von Fachwissen und erweiterte Formen der Leistungsbeurteilung
Informationen zur Reihe:
Die Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Kompetenzvorgaben sind sehr abstrakt - wie soll der Unterricht aber eigentlich praktisch aussehen? Dieses Buch zeigt konkret, wie sich Englischstunden in den Sekundarstufen I und II anspruchsvoll und kompetenzorientiert gestalten lassen. Viele Beispiele machen klar, welche didaktischen Kompetenzen nötig sind und welche Kurzschlüsse vermieden werden sollten.
Mit Kopiervorlagen als Download per Webcode.
Die Themen im Überblick:
kompetenzorientierte Unterrichtsplanung
pädagogische Diagnostik und Umgang mit Heterogenität
komplexe Aufgabenkultur
Aufbau von Fachwissen und erweiterte Formen der Leistungsbeurteilung
Informationen zur Reihe:
Die Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.