19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Auswirkungen des Kompetenzdiskurses auf die Theorie und Praxis des Unterrichts werden in diesem Heft kritisch und bilanzierend betrachtet. Die Autorinnen und Autoren hinterfragen den Mehrwert des Kompetenzansatzes für die Planung und Durchführung des Unterrichts und für die Erreichung der allgemeinen Bildungs- und Erziehungsziele der Schule. Sie beleuchten Kritik und aktuelle Weiterentwicklungen dieses Ansatzes sowie alternativer Modelle zur Konzeptualisierung der Ziele des schulischen Unterrichts aus der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswissenschaft, der empirischen…mehr

Produktbeschreibung
Die Auswirkungen des Kompetenzdiskurses auf die Theorie und Praxis des Unterrichts werden in diesem Heft kritisch und bilanzierend betrachtet. Die Autorinnen und Autoren hinterfragen den Mehrwert des Kompetenzansatzes für die Planung und Durchführung des Unterrichts und für die Erreichung der allgemeinen Bildungs- und Erziehungsziele der Schule. Sie beleuchten Kritik und aktuelle Weiterentwicklungen dieses Ansatzes sowie alternativer Modelle zur Konzeptualisierung der Ziele des schulischen Unterrichts aus der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswissenschaft, der empirischen Bildungsforschung, der Lehr- und Lernforschung, sowie der Geschichte der Didaktik.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.