9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie lassen sich im fachbezogenen Sprachunterricht Kompetenzen vermitteln? Die in diesem Band gesammelten Beiträge aus dem taiwanischen DaF-Unterricht zeigen Ansätze, die das Kompetenztraining aus der Praxisnähe ableiten. Methodisch stehen Rollenspiele und Simulationen im Vordergrund. Als fachliche Grundlage dienen die konkreten Berufserfahrungen der Dozenten als Beschäftigte u. a. im Außenhandel und Marketing. Die anwendungsorientierten Konzepte bieten eine wertvolle Grundlage zum Aufbau berufsbezogener Curricula - auch mit Blick auf die neuen Herausforderungen, die sich der Wirtschaft und der Hochschulbildung durch Industrie 4.0 stellen.…mehr

Produktbeschreibung
Wie lassen sich im fachbezogenen Sprachunterricht Kompetenzen vermitteln? Die in diesem Band gesammelten Beiträge aus dem taiwanischen DaF-Unterricht zeigen Ansätze, die das Kompetenztraining aus der Praxisnähe ableiten. Methodisch stehen Rollenspiele und Simulationen im Vordergrund. Als fachliche Grundlage dienen die konkreten Berufserfahrungen der Dozenten als Beschäftigte u. a. im Außenhandel und Marketing. Die anwendungsorientierten Konzepte bieten eine wertvolle Grundlage zum Aufbau berufsbezogener Curricula - auch mit Blick auf die neuen Herausforderungen, die sich der Wirtschaft und der Hochschulbildung durch Industrie 4.0 stellen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Maertens André Sven: Die Beitragenden sind Dozierende an der Wenzao Ursuline University of Languages in Kaohsiung, Taiwan. André Sven Maertens forscht zu Kriegsliteratur und deutscher Sozialgeschichte des 20. Jahrhunderts und ist Herausgeber der Reihe "Zeichnen und Erzählen". Armin Ibitz unterrichtet hauptsächlich Kurse über Wirtschaft, Umwelt und Europa. Sein Forschungsinteresse liegt im Bereich aktueller Umweltfragen. Holger Hähle widmet sich Fragen der Kommunikationstheorie sowie kulturanthropologischen Aspekten der Genderforschung. Die Forschungsschwerpunkte von Ingo Tamm umfassen neben der Beschäftigung mit Curricula im Bereich berufsbezogenes Deutsch insbesondere die Theaterpädagogik im DaF-Bereich sowie die Motivation von DaF-Lernern. Hsin-yi Hsueh forscht im Bereich der Entwicklung des deutschen Hochschulsektors, vor allem zu Reformen und Digitalisierung. Tseng, Wei-Lin hat ihren Schwerpunkt im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie und erarbeitet spezielle Unterrichtsmaterialien im Rahmen von Wirtschaftsdeutsch und seiner Didaktik.