Das 21. Jahrhundert stellt moderne Unternehmen vor immer neue Aufgaben und komplexe Herausforderungen. Waren in den späten 80iger und 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts die fachlichen Qualifikationen ein dominierender Bestandteil am Arbeitsmarkt, so hat sich aufgrund der Technologisierung der Arbeitswelt, der globalen Arbeitsteilung und ständig wachsenden Kundenanforderungen und -spezifika und der prekären Wirtschaftsentwicklung der Anspruch an das Humankapital eines Unternehmens wesentlich erhöht. Auch die Logistikbranche ist diesen Herausforderungen ausgesetzt. Neben dem rasanten technologischen Fortschritt sind es vor allem die Menschen und deren ausgeprägten Fähigkeiten, die am Dienstleistungssektor den so wichtigen Differenzierungsunterschied ausmachen können. Diese Arbeit stellt sich der Frage, welche Kompetenzen ein Speditionslogistiker, eine Speditionslogistikerin zwingend erfüllen muss, um seinen Beruf bestmöglich ausüben zu können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.