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Die vorliegende Publikation nimmt vor dem Hintergrund der Komplexität in Unternehmen Bezug auf das Komfortzonenmodell. Ziel der Arbeit ist es zu zeigen, inwieweit Potential angeboren oder sozialisiert ist, und inwiefern die Mitarbeiter auf die Komplexität der anfallenden Arbeit reagieren. Des Weiteren wird der Frage nachgegangen, ob Potential entwickelbar ist. Bevor auf diese Fragen eingegangen werden kann, werden die Grundlagen erläutert. Auf der Basis der Theorie wird eine qualitative empirische Untersuchung mit Studenten durchgeführt. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass sich die Studenten…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Publikation nimmt vor dem Hintergrund der Komplexität in Unternehmen Bezug auf das Komfortzonenmodell. Ziel der Arbeit ist es zu zeigen, inwieweit Potential angeboren oder sozialisiert ist, und inwiefern die Mitarbeiter auf die Komplexität der anfallenden Arbeit reagieren. Des Weiteren wird der Frage nachgegangen, ob Potential entwickelbar ist. Bevor auf diese Fragen eingegangen werden kann, werden die Grundlagen erläutert. Auf der Basis der Theorie wird eine qualitative empirische Untersuchung mit Studenten durchgeführt. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass sich die Studenten über die zukünftigen beruflichen Herausforderungen im Klaren sind und sich Veränderungen stellen müssen. Im Anschluss werden praxistaugliche Vorschläge zur Nutzung der Mitarbeiterpotentiale für die Personalabteilung gegeben.
Autorenporträt
geboren 1989 in Karlsruhe in Baden-Württemberg.2009-2012 Bachelorstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement.Seit 2013 Masterstudium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Lean Production.