18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Der letzte Einwohner des KomplxIn einer Welt, die sich selbst für perfekt hielt, war Lamisse ein Medizinmathematiker, der die Geheimnisse längst vergessener Krankheiten studierte. Doch als der Komplx, diese Utopie der Effizienz und des technologischen Fortschritts, in sich zusammenbricht, findet sich Lamisse plötzlich in einer Welt wieder, die er nur aus alten Aufzeichnungen kennt.Gerettet von einem mysteriösen Nomaden und in die Stadt Amal gebracht, muss Lamisse alles, was er über das Leben und die Gesellschaft zu wissen glaubte, in Frage stellen. In einer Welt, die auf den ersten Blick…mehr

Produktbeschreibung
Der letzte Einwohner des KomplxIn einer Welt, die sich selbst für perfekt hielt, war Lamisse ein Medizinmathematiker, der die Geheimnisse längst vergessener Krankheiten studierte. Doch als der Komplx, diese Utopie der Effizienz und des technologischen Fortschritts, in sich zusammenbricht, findet sich Lamisse plötzlich in einer Welt wieder, die er nur aus alten Aufzeichnungen kennt.Gerettet von einem mysteriösen Nomaden und in die Stadt Amal gebracht, muss Lamisse alles, was er über das Leben und die Gesellschaft zu wissen glaubte, in Frage stellen. In einer Welt, die auf den ersten Blick rückständig und chaotisch erscheint, entdeckt er eine Lebendigkeit und Kreativität, die im Komplx längst verloren gegangen war.Zwischen politische Intrigen und fehlerbehafteter Menschlichkeit, zwischen mathematischer Präzision und menschlicher Intuition, sucht Lamisse seinen Platz in dieser neuen Realität. Wird Lamisse erkennen, dass wahre Perfektion in der Unvollkommenheit liegt?
Autorenporträt
Jakob Iebed, Student auf der Technischen Universität Wien, verfasst in seiner Muse gesellschaftskritische und inspirierende Kurzgeschichten. Besondere Merkmale für seine Erzählungen sind der heraufordernde Inhalt, die kurzen humorvollen Pointen und überraschende Wendungen.