60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zu den Zugtieren in Uttarakhand gehören Ochsen, Büffel, Pferde, Khachchars, Esel und Jochs. Ochsen werden vor allem für landwirtschaftliche Arbeiten eingesetzt, wofür eine große Anzahl von Holzjochen benötigt wird. Für die Herstellung dieser Joche werden erhebliche Mengen an Holz benötigt, was zur Abholzung der Wälder beiträgt. Um diesem Umweltproblem zu begegnen, wurde eine Studie zur Entwicklung von Jochen aus Verbundwerkstoffen unter Verwendung von lokal verfügbaren Ressourcen wie Kieselerde, Bagasse, Reisstroh, Jute, Lantana, Salix und Bambus in Kombination mit Harz und Härter…mehr

Produktbeschreibung
Zu den Zugtieren in Uttarakhand gehören Ochsen, Büffel, Pferde, Khachchars, Esel und Jochs. Ochsen werden vor allem für landwirtschaftliche Arbeiten eingesetzt, wofür eine große Anzahl von Holzjochen benötigt wird. Für die Herstellung dieser Joche werden erhebliche Mengen an Holz benötigt, was zur Abholzung der Wälder beiträgt. Um diesem Umweltproblem zu begegnen, wurde eine Studie zur Entwicklung von Jochen aus Verbundwerkstoffen unter Verwendung von lokal verfügbaren Ressourcen wie Kieselerde, Bagasse, Reisstroh, Jute, Lantana, Salix und Bambus in Kombination mit Harz und Härter durchgeführt.Im Rahmen der Studie wurden verschiedene Jochmodelle aus Verbundwerkstoffen mit speziellen Geräten auf ihre mechanischen Eigenschaften wie Biege-, Zug- und Druckfestigkeit getestet. Das beste Jochmodell aus Verbundwerkstoff wies im Vergleich zu herkömmlichen Holzjochen erhebliche Verbesserungen bei Festigkeit, Gewicht und Kosten auf. Das Joch aus Verbundwerkstoff war leichter, stabiler und erschwinglicher, was es zu einer nachhaltigen und effektiven Alternative für Landwirte machte und so dazu beitrug, die Abholzung zu verringern und den landwirtschaftlichen Bedarf effizient zu decken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Priyanka Chand ist Expertin für Agrartechnik und verfügt über einen B. Tech, M. Tech und Ph.D. auf diesem Gebiet. Sie verfügt über eine solide Grundlage in den Grundsätzen und Anwendungen der Technik in der Landwirtschaft und hat eine Leidenschaft für nachhaltige Anbautechniken zur Verbesserung der landwirtschaftlichen Produktivität und Effizienz.