15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Fachbereich Germanistik - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, die Verwendung von Komposita und Anglizismen in der deutschen Werbesprache darzustellen. In diesem Zusammenhang ist es zunächst von Bedeutung die theoretischen Grundlagen zu beleuchten. Das bezieht sich vor allem auf das Definieren der Kernbegriffe. Daraufhin werden die Komposita explizit thematisiert, zum einen solche die als gelungen charakterisiert werden können, zum anderen liegt ein Augenmerk auf der Kritik, die ihnen entgegensteht. Essenziell um…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Fachbereich Germanistik - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, die Verwendung von Komposita und Anglizismen in der deutschen Werbesprache darzustellen. In diesem Zusammenhang ist es zunächst von Bedeutung die theoretischen Grundlagen zu beleuchten. Das bezieht sich vor allem auf das Definieren der Kernbegriffe. Daraufhin werden die Komposita explizit thematisiert, zum einen solche die als gelungen charakterisiert werden können, zum anderen liegt ein Augenmerk auf der Kritik, die ihnen entgegensteht. Essenziell um beurteilen zu können, ob die Verwendung derer eher positiv oder negativ konnotiert ist. Anschließend folgt die Fokussierung auf Anglizismen, ebenso die Beleuchtung der Kritik an der Verwendung dieser, denn das ist von Bedeutung, um einen besseren Überblick zu erhalten. Kapitel fünf thematisiert Beispiele für den Einsatz von Komposita und Anglizismen in der gleichen Werbekampagne. Die vorliegende Hausarbeit schließt mit einem Fazit ab.