35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung ist es, zwei Softwarepakete für die Darstellung von Architekturprojekten zu vergleichen, nämlich AutoCAD als Beispiel für eine zweidimensionale 2D-Darstellungstechnologie und Revit als Beispiel für eine BIM-Technologie, wobei der Schwerpunkt auf der Zeichnungsausführungszeit liegt. Nach der Konzeptualisierung des CAD-Systems und des BIM-Systems wurde der historische Kontext, in dem sich diese Plattformen entwickelt haben, beobachtet und auf der Grundlage der gesammelten Informationen und der Interpretationen der zitierten Autoren wurde die Hypothese, dass Revit die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung ist es, zwei Softwarepakete für die Darstellung von Architekturprojekten zu vergleichen, nämlich AutoCAD als Beispiel für eine zweidimensionale 2D-Darstellungstechnologie und Revit als Beispiel für eine BIM-Technologie, wobei der Schwerpunkt auf der Zeichnungsausführungszeit liegt. Nach der Konzeptualisierung des CAD-Systems und des BIM-Systems wurde der historische Kontext, in dem sich diese Plattformen entwickelt haben, beobachtet und auf der Grundlage der gesammelten Informationen und der Interpretationen der zitierten Autoren wurde die Hypothese, dass Revit die effizienteste Plattform ist, praktisch bewertet. Spekulativ wurden Daten von Büros gesammelt, die beide Technologien verwenden. Wenn AutoCAD die Weiterentwicklung des Zeichenbretts ist, wäre Revit die Weiterentwicklung des Modells, das aus allen Blickwinkeln verständlich ist, entsprechend den Beziehungen zwischen den Verbindungselementen verändert werden kann und durch die Geometrie als Endergebnis eines intelligenten parametrischen Modells verständlich ist.
Autorenporträt
HOLANDA, M. V. P. - Studentin der Architektur und des Städtebaus. Stipendiatin im Rahmen des institutionellen Stipendienprogramms zur Förderung der technologischen Entwicklung und Innovation - PIBIT/CNPq. Stipendiatin an der UniCEUB im Bachelor-Studiengang Marketingtechnologie. Ihr besonderes Interesse gilt dem architektonischen Design und der computergestützten grafischen Darstellung.