Die Herstellung von verteilten eingebetteten Echtzeitsystemen (TR2E) ist ein zeit- und kostenintensiver Entwicklungsprozess. Darüber hinaus müssen Echtzeitanwendungen harten Beschränkungen genügen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Die Verwendung von Architekturbeschreibungssprachen zielt darauf ab, die Entwicklungskosten für diese Anwendungen zu senken. AADL (Architecture Analysis & Design Language}) gehört zu dieser Sprachfamilie. Sie schlägt das Konzept der "Komponente" vor, deren wohldefinierte Semantik es ermöglicht, mehrere Aspekte eines TR2E-Systems zu beschreiben.Diese Arbeit nutzt die von AADL angebotenen Funktionalitäten, um die genauen Anforderungen einer TR2E-Anwendung zu spezifizieren, damit diese automatisch produziert werden kann. Der von uns vorgeschlagene Produktionsprozess generiert automatisch den Code, um die Anwendungskomponenten in die Ausführungsplattform zu integrieren, generiert automatisch einen großen Teil der auf die Anwendung zugeschnittenen Middleware-Komponenten und setzt die Anwendungs- und Middleware-Komponenten automatisch ein, um ein stark auf die Anwendung ausgerichtetes System zu erhalten.