49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Worüber wird in binationalen Ehepaaren gestritten?Mit welchen Erklärungen gehen Experten darauf ein,wenn Paare bei ihnen professionellen Rat suchen?Vor dem Hintergrund des sozialkonstruktivistischenAnsatzes untersucht die Studie professionelle Praxisund Wissen von Eheberatern und Familienmediatorenüber Konflikte in binationalen Ehen. Ausgehend vonder Annahme, dass Eheberater und Familienmediatorenals Experten für die Bearbeitung ehelicher Problemeagieren, greift die Studie drei Fragen auf. Alserstes geht es darum, welche Konfliktthemen beibinationalen Ehepaaren die Experten feststellen…mehr

Produktbeschreibung
Worüber wird in binationalen Ehepaaren gestritten?Mit welchen Erklärungen gehen Experten darauf ein,wenn Paare bei ihnen professionellen Rat suchen?Vor dem Hintergrund des sozialkonstruktivistischenAnsatzes untersucht die Studie professionelle Praxisund Wissen von Eheberatern und Familienmediatorenüber Konflikte in binationalen Ehen. Ausgehend vonder Annahme, dass Eheberater und Familienmediatorenals Experten für die Bearbeitung ehelicher Problemeagieren, greift die Studie drei Fragen auf. Alserstes geht es darum, welche Konfliktthemen beibinationalen Ehepaaren die Experten feststellen undwelche Ursachen sie dafür verantwortlich machen. Aufdieser Grundlage werden, zweitens, dieKonfliktdeutungen und das institutionalisierte Wissenvon Eheberatern und Familienmediatoren rekonstruiert.Drittens richtet sich das Erkenntnisinteresse darauf,wie die Experten Wirkung und Reichweite des eigenenWissens in der Gesellschaft einschätzen.
Autorenporträt
Halatcheva Maya§Maya Halatcheva, Dipl.-Soziologin und Psychologin M.A.: Studimder Psychologie an der Universität St.-Kliment-Ochridski in Sofiasowie Studium der Soziologie an derLudwig-Maximilians-Universität München. Zurzeit wissenschaftlicheReferentin am Deutschen Jugendinstitut in München, AbteilungFamilie und Familienpolitik.