34,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch hilft mit 40 "Denklandkarten" - Konzepten und Vorgehensweisen zu den Themen Kommunikation, Entscheidungen, Führung, Veränderung - dabei, Konflikte zu verstehen, zu analysieren und zu klären. Jede Denklandkarte ist gleich aufgebaut: Wann / wozu einsetzen? (Anwendungsgebiet und Nutzen)Wie funktionierts?_ (Beschreibung des Konzepts und Vorgehen bei der praktischen Anwendung)Wo weiterlernen? (Literaturhinweise). Inhalte: Kommunikation (von "achtsam" bis "lösungsorientiert")Orientierung (von "Wertequadrat" bis "Wishbone")Entscheidungen (von "Konsensieren" bis "Tetralemma")Teams (von…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch hilft mit 40 "Denklandkarten" - Konzepten und Vorgehensweisen zu den Themen Kommunikation, Entscheidungen, Führung, Veränderung - dabei, Konflikte zu verstehen, zu analysieren und zu klären. Jede Denklandkarte ist gleich aufgebaut:
Wann / wozu einsetzen? (Anwendungsgebiet und Nutzen)Wie funktionierts?_ (Beschreibung des Konzepts und Vorgehen bei der praktischen Anwendung)Wo weiterlernen? (Literaturhinweise).
Inhalte:
Kommunikation (von "achtsam" bis "lösungsorientiert")Orientierung (von "Wertequadrat" bis "Wishbone")Entscheidungen (von "Konsensieren" bis "Tetralemma")Teams (von "Teamrollen" bis "Reflecting Team")Kultur (von Edgar Schein bis Frederic Laloux)Führung (u.a. "situativ" und "emotional intelligent")Organisation (von "OE-Matrix" bis "Aufstellungen")Projekte (von "Wasserfall" bis "WIP-Limit")Change (zwischen Stakeholdern und Statussymbolen)
Autorenporträt
Klaus Schenck Dr. Klaus Schenck ist als Coach, Supervisor, Trainer und Berater für Führungskompetenzentwicklung in Organisationen selbstständig und in vielfältigen Kooperationen branchenübergreifend aktiv. Er ist Fachautor und Hochschuldozent mit über 20 Lehraufträgen zu Management-, Führungs- und Beratungsthemen an über zehn deutschen und amerikanischen Hochschulen.