48,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Besonders in den letzten zwei Jahrzehnten hat die Dynamik der Märkte stark zugenommen. Die Dimensionen unternehmerischer Wertschöpfungsketten, sind aufgrund gestiegener Auslandsaktivitäten, im Rahmen globalisierten Handels, stärker international ausgerichtet denn je zuvor. Die Internationalisierung führt zu einem wachsenden Konkurrenzdruck sowie zur Zunahme der Wettbewerbsintensität. Virtuelle Arbeitsformen rücken daher in den Fokus unternehmerischer Strategien. Die Lösung: Virtuelle Kooperationen. Die Zusammenarbeit in virtuellen Teams beinhaltet neben zahlreichen Chancen demungeachtet auch…mehr

Produktbeschreibung
Besonders in den letzten zwei Jahrzehnten hat die Dynamik der Märkte stark zugenommen. Die Dimensionen unternehmerischer Wertschöpfungsketten, sind aufgrund gestiegener Auslandsaktivitäten, im Rahmen globalisierten Handels, stärker international ausgerichtet denn je zuvor. Die Internationalisierung führt zu einem wachsenden Konkurrenzdruck sowie zur Zunahme der Wettbewerbsintensität. Virtuelle Arbeitsformen rücken daher in den Fokus unternehmerischer Strategien. Die Lösung: Virtuelle Kooperationen. Die Zusammenarbeit in virtuellen Teams beinhaltet neben zahlreichen Chancen demungeachtet auch ein hohes Konflikt- und Risikopotenzial. Der Gefahr von Konflikten kann nur mit besonderen Interventionsmaßnahmen vorgebeugt werden. Dieses Buch beschreibt die wesentlichen Unterschiede in der Zusammenarbeit von traditionellen Gruppen sowie virtuellen Teams und geht dabei, auf die in der Sozialpsychologie gewonnenen Erkenntnisse, ein. In diesem Zusammenhang werden die Merkmale der Arbeitsformen vergleichend gegenübergestellt. Des Weiteren werden potenzielle Konflikte und deren Interventionsmöglichkeiten, um den Erfolg einer Unternehmung dauerhaft zu sichern, aufgezeigt.
Autorenporträt
Magdalena Muhl absolvierte ihren Masterabschluss im Bereich "Internationales Management", an der Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr in Hamburg. Heute ist sie vor allem im Qualitätsmanagement tätig.