39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Konflikte sind unvermeidlich, und die Art und Weise, wie man einen Konflikt wahrnimmt, oder vielmehr die Einstellung zu einer Konfliktsituation, bestimmt das Verhalten der beteiligten Personen. Ist Konflikt Kampf oder Flucht und/oder Kommunikation und Wachstum? Dieses Handbuch befasst sich mit der Frage, was ein Konflikt ist, mit den verschiedenen Arten von Konflikten, mit Konfliktlösungskompetenzen und -strategien, mit den Grundsätzen der Teambildung und mit der Einführung eines originellen, eigenen Fünf-Schritte-Konfliktlösungskonzepts, den 5 A's of Conflict Resolution. Außerdem werden…mehr

Produktbeschreibung
Konflikte sind unvermeidlich, und die Art und Weise, wie man einen Konflikt wahrnimmt, oder vielmehr die Einstellung zu einer Konfliktsituation, bestimmt das Verhalten der beteiligten Personen. Ist Konflikt Kampf oder Flucht und/oder Kommunikation und Wachstum? Dieses Handbuch befasst sich mit der Frage, was ein Konflikt ist, mit den verschiedenen Arten von Konflikten, mit Konfliktlösungskompetenzen und -strategien, mit den Grundsätzen der Teambildung und mit der Einführung eines originellen, eigenen Fünf-Schritte-Konfliktlösungskonzepts, den 5 A's of Conflict Resolution. Außerdem werden einige besondere Konfliktsituationen angesprochen, die Krankenschwestern und Krankenpfleger in ethische Dilemmata und Zwänge bringen. Dieses Handbuch ist sehr interaktiv und umfasst schematische Illustrationen, praktische Übungen mit Antworten sowie hypothetische und wahre Geschichten, die manchmal mit Humor durchsetzt sind, um dem Leser einen effektiven Umgang mit Konflikten zu ermöglichen. Der Inhalt ist mit evidenzbasierten Forschungsergebnissen gespickt, und der Leser kann mit der Gewissheit nach Hause gehen, dass er ein "Change Agent" ist, der in seiner Welt positive Veränderungen herbeiführen kann, und zwar eine Person nach der anderen. Krankenschwestern und -pfleger, Chirurgen, Anästhesisten und alle anderen Berufsgruppen, unabhängig von ihrem Arbeitsumfeld/Sektor, können nützliche Prinzipien und Strategien für den Umgang mit Konflikten erlernen.
Autorenporträt
C. Okoli, Cheryl StellaCheryl Stella Chibugo Okoli MSN, BN RN lebt in Calgary, Alberta, Kanada. Sie erwarb ihren Bachelor-Abschluss in Krankenpflege an der University of New Brunswick, Fredericton, Kanada. Anschließend absolvierte sie einen Master of Science in Krankenpflege mit dem Schwerpunkt Führung und Management an der Walden University.