64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Autor verfolgt eine einjährige explorative, qualitative Fallstudie über die Tharu-Gemeinschaft in Nepals südlichen Ebenen: die Tharu Barghar-Mukhiya. Die Studie untersucht die Traditionen und Bräuche der wiederherstellenden Gerechtigkeit, der konsensbasierten Entscheidungsfindung und der Versöhnungsprozesse, die in den Bezirken Bara, Dang und Bardiya praktiziert werden. Das entwickelte Barghar-Mukhiya-Modell ist ein demokratisches, inklusives und partizipatorisches Modell, das die verschiedenen Ebenen von Konflikten löst, um eine Win-Win-Lösung und Versöhnung zu erreichen. Aus den Daten…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor verfolgt eine einjährige explorative, qualitative Fallstudie über die Tharu-Gemeinschaft in Nepals südlichen Ebenen: die Tharu Barghar-Mukhiya. Die Studie untersucht die Traditionen und Bräuche der wiederherstellenden Gerechtigkeit, der konsensbasierten Entscheidungsfindung und der Versöhnungsprozesse, die in den Bezirken Bara, Dang und Bardiya praktiziert werden. Das entwickelte Barghar-Mukhiya-Modell ist ein demokratisches, inklusives und partizipatorisches Modell, das die verschiedenen Ebenen von Konflikten löst, um eine Win-Win-Lösung und Versöhnung zu erreichen. Aus den Daten ergaben sich sechs Themen: Rituale/Feste, Inklusion/Dialog, Identität/Sicherheit, Struktur/Barghar-Mukhiya, Prozess/Versöhnungsprozesse und Beteiligung/Akzeptanz. Im Laufe der Zeit hat dieses System den Frieden und die Harmonie in der Gemeinschaft aufrechterhalten. Diese Forschungsarbeit leistet einen Beitrag zum Bereich der Friedens- und Konfliktforschung, indem sie einen Ausgleich zwischen den traditionellen Überzeugungen und dem modernen Rechtssystem schafft.
Autorenporträt
Narayan Khadka, Ph.D., ist seit über 25 Jahren im Bereich der Konfliktlösung als Anwalt, Mediator, Verhandlungsführer, Moderator, Ausbilder, Forscher und Professor tätig. Er ist Senior Researcher/Trainer für Valka-Mir, ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Sitz in den USA. Er ist außerdem geschäftsführender Direktor des Institute for Peace and Harmony.